Re: Kellergeist (Allgemein)

Paladin, Sonntag, 04.08.2013, 01:33 (vor 3991 Tagen) @ Micha

Hallo Paladin ,

Währenddessen nudelt die WaMa die nächste Charge durch>So habe ich es hier mit meiner PARA-Hilfe auch gemacht , nur >habe ich dadurch jetzt ein Zwischenlager mit sauber² <doppelsinnig-grins> sortierten Boxen ,

weil ich in Schrank und Schubladen anscheinend noch zu viel Besitz habe .
Ich bewundere dich um deine AussortierTaktik , die bei dir wunderbar funktioniert [image] <Freudentanz>
aber bei mir stieß ich frühzeitig an <räumliche> Grenzen , was die Energie zersplittete .
Oder hast du irgendwelche geheimen Einräummethoden ?!?
~ Micha ~

Moin Micha,

die Taktik funktioniert deshalb so gut, weil meine Frau und ich klipp und klare Regeln vorher definiert haben, die der Ausmistaktion zu Grunde liegen. Da gab es kein Pardon, wenn ein Lieblingsstück trotzdem weg mußte. Hab da auch einige Sachen weggegeben, die ich gerne behalten hätten, nur entsprach der Zustand nicht den beschlossenen Kriterien. Also Tonne trotz der Leiden... Das betrifft auch Sachen, die nach dem WaMa-Besuch nicht ok waren, denen wir aber noch eine Chance gegeben hatten... Da sind dann auch noch Sachen über die Klinge gesprungen
Die räumliche Enge besteht bei uns auch; das kann man aber mit der Festlegung von Prioritäten in den Griff bekommen. Das sind bei uns, die Wege zu SchlafZi, Küche und Toilette müssen frei sein, damit meine Frau mit ihren derzeitigen Behinderungen dort barrierefrei hinkommen kann. Der Rest ist erstmal sekundär. Der Keller spielt dabei allerdings eine entscheidende Rolle, weil dort ein Lagerraum entsterhen soll und keine Müllhalde.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum