Avatar

Spielen ... Re: Ballast? Schätze? (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 17.11.2013, 15:05 (vor 3886 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

<small>>>... ich sehe mein Mess als Ballast - und der ist dazu

da , abgeworfen zu werden wie zb beim Ballonfahren</small>

das beschäftigt mich auch grade. Ist es wirklich Ballast?

Mein Mess für mich schon , er hat seinen Zweck ... einen Sinn ~ hält mich mit seinem Gewicht am Boden , bis ich soweit bin zu fliegen
~ hält den Platz frei , bis ich den richtige Gegenstand gefunden/erworben habe
~ half mir mich zu stabilisieren , bis ich die passende Ladung für diese Fläche fand

Seit einiger Zeit betrachte ich die Dinge um mich herum eher als "Schätze",
denn es hatte einen Grund, dass ich sie in mein Leben geholt habe.
Und ich möchte mich mit ihnen befassen, mit ihnen "spielen".

Ich besitze auch "Schätze" , die noch
aktuell einen Platz in meinem Leben haben .
Diese mir wichtigen Dinge bleiben , sie sind für mich kein Mess .

Bei manchem merke ich dann, dass es nicht mehr zu mir passt
(Bücher, Kleider u.ä.) und gebe es dann ohne Mühe weiter.

Soweit bin ich jetzt erst , von der Erkenntnis , das war mal (gut / intressant / nützlich ) zur
Tat , das kann jetzt weg = raus aus meiner Wohnung und zum Abfall oder Wiederverwertung .

Ich will die Dinge nicht mehr zu "Aufräumobjekten" degradieren, sondern wie gesagt mit ihnen "spielen"

Ja , das verstehe ich . Was nützen mir Dinge die mich zB zum Lächeln bringen , wenn ich sie gar nicht mehr wahrnehme ?
Wie kann ich mich gemütlich einem Buch widmen , wenn ich keinen Platz habe meine Füße auszustrecken / hochzulegen ?
Woher soll den Platz nehmen , um aus purer Lebensfreude zu einem tollen Radio-Lied durch mein Wohnzimmer zu wirbeln ?
<small>Für was , habe ich die Bundstifte und den gr. Zeichenblock aufgehoben , wenn mein "inneres Kind" vor lauter Chaos keinen Platz zum Malen findet ?</small>

Schätze sind wie Samen , wenn man den nicht beizeiten benützt , wird er alt und die Ernte nicht mehr so schön .
Und wenn ich feststelle , das ich ihn gar nicht mehr gebrauche , dann muss ich mich entscheiden , ist er schon Müll ?
Also kaputt , unbrauchbar für jeden oder kann ich ihn noch weitergeben , an jemanden der ihn brauchen kann und wird ?

*geschriebenwiegedacht* ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum