Re: Größere Whg , weniger Mess ?! ... Re: Start (Allgemein)

Urlaub1, Montag, 18.11.2013, 12:29 (vor 3971 Tagen) @ Wolfram

Servus, moin, moin, lieber Wolfram,

hab doch auch schon genug weggeworfen richtig entsorgt, Papiertziger, etc. Aber das eine ist ne Privatsammlung, da haben leider, leider, schon andere genug mit entsorgt, aber des ist schad, und bei mir möchte noch schöne Schachbrettspiele sammeln.

Es geht bei mehr Platz, das alles würdig zu präsentieren, in Glasvitrinen, und mir selbst dabei mehr Raum zuschaffen, für mein eigenes Entertainment, von Grammophon bis DVD alles dabei, das wird dann mal meins zum Relaxen unterm Dach mit Dachschrägen, was ja für viele gar nix ist.

Mal sehen, ob ichs erreiche mal.

Man muss nur jetzt schon aussortieren, sortieren, und doubeln was einem das wert ist, habs ned auf Stick alles. Schallplatten geht wohl schlecht aufs Stick zu bringen.

Dennoch gutes Schaffen heut und Vorankommen wünscht Urlaub1

Hallo Urlaub1 und Micha,

eine größere Wohnung hilft auf keinen Fall, es sei denn, man hat eine Miniwohnung. Der Grund ist, dass die innere Einstellung des Sammelns und Nchtwegwerfenkönnens dadurch nicht beseitigt ist. Es wird also trotzdem mehr und wieder voll. Ich habe 93m² Wohnraum, 93m² Dachraum und jetzt wird die Garage langsam voll. Mehr Wohnfläche wird nichts nützen. Nur Wegwerfen aufgrund geänderter innerer Einstellung hilft weiter, sofern ich das noch jemals schaffe.
viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum