Avatar

gute Plätze ... (Re: Start /Dienstag) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 04.12.2013, 12:19 (vor 3869 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi ,

Sicherlich geht es anderen auch so, oder?
Man räumt etwas an einen bestimmten Ort, will sich diesen Ort merken,
nach längerer Zeit weiß man nicht mehr, wo man diesen Gegenstand hingeräumt hat, oder?

Ohjaaa - DAS kenn ich .

Ich habe mir auch schon mal in meinen Tageskalender eingetragen : neuer Ort für X ist P
Oder mit verliehenen Sachen , dsw. mir auch mal eine "Bücher-Liste" notiert habe , nur wo
Aus Celestines Heiligem Land habe ich den Trick mit Beschriften übernommen ... damit funzt es .


*grmpf* ich kann mir auch keine Daten merken [image] also muss ich sie mir eben aufschreiben !
Nur wo ? ... jetzt probiere ich meinen Taschenkalender dafür aus [image]

Den habe ich eigentlich immer dabei und Zuhause weiß ich meistens , wo er liegt .
Und wann immer ich eine Info brauche , wird sie auch dort notiert [image]
Damit ich einen Platz habe , an dem ich "offline" Antworten finden kann [image]
Sollte der Platz da nicht langen , werde ich eine alte = leere Telefonliste dazu legen .

Für Büros gibt es die Idee , eine Art "Inhaltsangabe" an die Schrankinnentüren zu hängen .
Ähnlich habe ich es auch mit meinen "Bedienungsanl. bzw. GarantieUnterlagen" gemacht :
zweierlei Ordner und in diese , nach Zimmern unterteilt , die jeweiligen Papiere eingeheftet .


Ich möchte demnächst mir auch mal eine Liste meiner Aufbewahrungsplätze machen ,
welche Schrankfächer , Schubladen , Regale habe ich wo und was möchte ich da hinein räumen
So eine Art Inventar- bzw. Liste meiner Möglichkeiten , den beim Aufräumen , fallen
mir immer wieder a) Plätze auf die überfüllt sind und b) andere die fast leer sind .
Aber aus Gewohnheit bzw. Angst vorm Nicht-mehr-<wieder>finden lass ich es wie es ist .
Beziehungsweise bin ich auf die durchsichtigen Bauhaus-Boxen umgestiegen .

~ Micha ~


gesamter Thread:

 

powered by my little forum