Re: Ordnungssysteme / Pultordner ( war: Start ) (Allgemein)

Wolfram, Mittwoch, 04.12.2013, 14:03 (vor 3869 Tagen) @ Micha

Hallo Uschi und Micha,

ich hatte vor kurzem meine Brille nicht wiedergefunden. Da ich nicht mehr wußte, wo ich noch suchen sollte, habe ich eine neue Brille gekauft. Wie ich mal nach meiner Brille gesucht habe, habe ich gesehen, dass ich die deswegen nicht gesehen hatte, weil sie durchsichtig war.
Micha, hoffentlich findest Du die durchsichtigen Kästen vom Baumarkt wieder -:)
das Gehirn stützt sich nach meiner Erfahrung n u r auf die gespeicherten Erfahrungen, deshalb gibt es so viele Kommunikationsschwierigkeiten, weil jeder andere Erfahrungen hat.
Neue Informationen werden entweder auf vorhandene Erfahrungen angedockt oder wenn nichts zum Andocken da ist, im Unterbewußtsein gespeichert. Bei einer Wiederholung der neuen Informationen greift das Gehirn auf die gespeicherte Information zurück und evtl. wird das Neue dann im Bewußtsein gelernt. Sonst wiederholt sich der ganze Vorgang.

viele Grüße
Wolfram

Aber die versteckt stehende große duchsichtige Pfeffermühle was schon schwieriger >und die untypisch in der Ecke auf einen Regel stehende Kaffeemaschine fanden nur wenige .
Fand ich intressant , das das Gehirn sich auf seine gespeicherten Erfahrungen stü(r)tzt
und so neue Impulse / Informationen anscheinend unbewußt nicht mitverarbeitet werden .


gesamter Thread:

 

powered by my little forum