Re: ´´Wo denn?´´ - sich angenommen, wahrgenommen, anerkannt, geliebt fühlen (Allgemein)

Eva, Freitag, 22.08.2008, 00:02 (vor 6346 Tagen) @ Astarte

Als Halb-Selbst-Betroffene und jahrelang Messi-Angehörige mit all den Schwierigkeiten sehe ich in SEINEN Mess nämlich das genaue Gegenteil des Unterordnenes. Sicher, er brachte mir Kaffee ans Bett, war immer als Babysitter zu Stelle, sofort parat um mich einkaufen zu fahren etc. Aber ICH bin doch diejenige, die innerlich völlig verblasst ist, weil ich ständig wegen SEINER Erkrankung meine Bedürfnisse und Gefühle runterschrauben mußte. Weil sie vor lauter Messitum nie, wirklich nie beachtet und in der Wechselwirkung meine Gefühle ständig, ständig ignoriert wurden (weil zu sehr mit sich selbst beschäftigt!) oder darauf herumgetrampelt.

Guten Abend Astarte, (guten Abend Micha [image]),

als ich eben deine Zeilen las, fiel mir mein behinderter (inzwischen verstorbener) Bruder ein, von dem meine Mama (1/2 Jahr später verstorben) in meiner Kinderheit mal sagte, dass er besondere Liebe braucht. Jahre später konnte ich ihr sagen, dass die Liebe, die für mich übrig blieb, mir zu wenig war. Sie meinte drauf "Kann schon sein."

Ähnlich ergeht es dir wohl, weil die Aufmerksamkeit bei deinem Angehörigen ist/war und kein Platz - in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes - für dich (und dein Kind?) übrig bleibt/blieb.
Trotzdem glaube ich, dass er das doch nicht bewusst forcierte. Wer müllt sich schon freiwillig bewusst zu? Ich glaube keiner, der hier mitschreibt.

Die Folgerung kommt mir jetzt beim Schreiben:
Wenn das keiner bewusst macht, wird's unbewusst gemacht. Wenn das in die eine Richtung funktioniert, funktioniert es doch auch in die andere.
Ich hänge einen Link zum Thema Unterbewusstsein hier an ...... das wollte ich. Aber trotz deiner Erklärungen, Micha, funktioniert es bei mir nicht in der Vorschau, wenn ich den Beispiel-Link, einschl. dem http:// in die Spalte *Titel des Links* schreibe.
Nun denn, dann eben so: http://www.zeitzuleben.de/artikel/denken/unterbewusstsein-2.html. Es gibt noch viele andere.

In diesem Zusammenhang passen auch die von Odille kürzlich eingestellten Links:
----

Motivation durch Visualisierung
und
verschiedene Techniken und Tricks zur Visualisierungen
LG, Odille [image]
ps: Ansonsten sowieso grundsätzlich zur Lektüre zu empfehlen: "The Secret"

----

Ich wünsche dir/mir/uns innerlich und äußerlich Frieden!

In diesem Sinne:
Friedliche Gute-Nachtgrüße
Eva [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum