Re: An Sabine, Astarte und Odille - Korrektur (off topic) (Allgemein)

Odille, Freitag, 22.08.2008, 22:36 (vor 6353 Tagen) @ Astarte

Liebe Astarte,

Aber ich habe Odilles Meinung auch zur Notiz genommen, und werde mich in Zukunft daran halten. Ja, es stimmt. Dies hier sollte ein Schutzforum sein vor den bösen, bösen Angehörigen. Ihr wollt unter Euch sein. Für den einen mag das mehr zutreffen als auf den anderen. Bei Dir, Xandria, hatte ich aus den o.g. Gründen und vorherigen Austausch weniger das Gefühl, dass es auf Dich so zutrifft.

1) Richtig erkannt, es war nur meine Meinung, nich mehr und nicht weniger. Und zwar nicht grundsätzlich gegen Dich gerichtet, sondern generell gegen Angehörigenpostings HIER

2) es geht meines Erachtens weniger darum, was auf Xandria zutrifft. Es könnte sein, dass solche Antworten auch bislang-nur-stille-Mitleser lesen und sich darauf hin erst gar nicht trauen, weil sie befürchten, hier die gleichen "Angriffe" zu hören wie von ihren "Angehörigen" im Reallife

3) bitte interpretiere in meine Postings keine Parteienbildung in "Messies" = "gut" und "Angehörige" = "böse" hinein. Das habe ich so nicht geschrieben. Messie sein entzieht meiner Meinung nach keines Falls einen der Verantwortung den Menschen in seinem Umfeld gegenüber. Und ich kann auch nichts mit Postings anfangen, in denen vom "bösen" Heizungsableser oder vom "bösen" Vermieter gesprochen werden, die ja so "böse" sind, den armen Messie zu nerven. Es geht weder um schwarz-weiss-denke oder um eine Opfer/Schuldrolle. Niemand ist "gut" oder "böse" in diesem "Spiel".

Lieben Gruss, Odille [image]

gesamter Thread: