Re: @Astarte (off-topic) (Allgemein)

Sabine, Samstag, 23.08.2008, 15:08 (vor 6348 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

[...] nachdem sich soviele Messies hier um dich und dein Problem, was ja nun wirklich ein Angehörigenproblem ist, bemüht haben und versuchten, dir mit ihrem Einfühlungsvermögen, Tipps, Infos (die du z.T. komplett ignoriert(abtust) zu helfen.

Astarte ist nicht verpflichtet, die Tipps und Info's anzunehmen. Vielleicht passen die Tipps ja gar nicht zu ihrer aktuellen Situation. Wir kennen sie doch nur soweit, wie wir aus ihren Postings entnehmen können, während sie selbst sich und ihre Situation noch am besten kennt. Die Entscheidung bleibt bei Astarte selbst, was sie mit den Tipps und Infos macht.

Du bist nicht ausschließlich das Opfer. Es gibt sehr viele Menschen, die dir helfen,was du aber irgendwie wohl als selbstverständlich hinimmst, z.b. deine Mutter, die du ja auch abschätzig als psychisch krank bezeichnest. Offenbar ist sie aber nicht sooo krank, dass sie nicht ihren und deinen Haushalt macht und sich wohl auch noch viel um dein Kind kümmert. Aber sie ist ja nur ein dummer Extremcleanie.
Ich gebe zu, mein Beitrag ist von einem gewissen Ärger geprägt.

Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich kann ebenso verstehen, dass Astarte mit der Hilfe der Mutter nicht richtig zufrieden sein kann. Denn wie ich aus ihrem Posting gelesen habe, möchte sie gerne lernen, selbst den Haushalt zu führen. Wenn die Mutter ihr dies ständig abnimmt, ohne ihr die einzelnen Handgriffe zu zeigen, nimmt sie ihr die Chance, es eines Tages selbst zu können. Außerdem kann es bei ihr Gefühle von Bevormundung und Unfähigkeit auslösen.

Grüße,
Sabine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum