Re: (off topic??) WArum ist er nur so unendlich schwer, Grenzen zu setzen? (Allgemein)

Rumpel, Montag, 25.08.2008, 12:58 (vor 6350 Tagen) @ Kirschblüte

Eine Regelung, die wir beide in gegenseitigem Einverständnis getroffen haben, war eine Zeitlang sehr gut für alle.
Jetzt haben sich bei uns die äußeren Umstände verändert.
Die Regelung passt nicht mehr.
Ich bin nicht mehr glücklich damit.
Und trotzdem schaffe ich es nicht, das zu sagen und gemeinsam eine andere Regelung zu treffen.
WARUM NICHT?

Dein Posting klingt so, als wäre es damals um Banalitäten gegangen, wie du trägst den Müll runter und er wäscht das Auto [image]
Das kann aber nicht sein, wenn ich deine jetzige Einstellung dazu sehe.
Wovor hast du Angst, wenn du das Thema wieder auf den Tisch bringst?
Vor deiner Schwäche, oder der Schwäche deines Partners?
Warum schilderst du ihm nicht mal offen, daß sich deine Sicht der Dinge aufgrund der und der Umstände geändert hat, und man mal wieder über das Thema reden müsse?
Ich hasse aufgezwungene Nachverhandlungen, aber wenn sie gut begründet sind (und du nicht sofort Neuregelungen diktierst, sondern erstmal Reden forderst!) solltest du doch nicht gleich auf harte Ablehnung stoßen.

Zum Regelungen treffen gehören ja immer zwei. Wer hat das Thema damals aufgebracht, wer war der aktivere Teil, wer hat mehr nachgegeben? Wie stehst du zu Kompromissen? Schließt ihr immer faire Kompromisse, oder fühlt sich einer von euch immer (oder abwechselnd) über den Tisch gezogen? Und wie stehst du zu Nachverhandlungen?
Das solltest du dir überlegen, nicht mir hier beantworten.

Rumpel

gesamter Thread: