Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - scheint eine endlose Geschichte zu sein (Allgemein)
Liebe Rieke,
die Antworten die du schon bekommen hast, passen auch auf meine Erfahrung gut.
Auch unser Umzug hat sich auf diese Weise hingezogen, bei uns ist das Zwischenlager jahrelang die Garage gewesen,
zusätzlich zu einem großen Keller.
Einen Unterstand im Garten haben wir extra noch, für Rasenmäher & Co., die ja eigentlich auch ich die Garage passen würden
Ungefähr zur gleichen Zeit sind unsere ehemaligen Nachbarn umgezogen, und zwar an einem einzigen Wochenende.
Danach war alles, aber wirklich alles an Ort und Stelle.
Mit Gardinen an den Fenstern, Bildern an den Wänden, Dekozeugs, Pflanzen, alles stand da, als wäre es schon immer so gewesen.
Ja, sie hatten eine Umzugsfirma. Aber auch mit Umzugsfirma und für alles Geld der Welt hätte ich das beim besten Willen nicht geschafft.
Die Entscheidung, brauche ich das noch, und wenn ja, wohin paßt es am besten und wenn nein, was geschieht dann damit, braucht bei mir ihre Zeit.
Andere entscheiden das vielleicht schneller, oder haben nicht so viele Sachen oder oder.
Aber auch das Nachdenken darüber, wie machen die das, kostet Kraft.
Kraft, die zum Auspacken, einrichten, und vor allem für den Alltag gebraucht wird.
<span style="color:#008000">>dass eine kleine Frau eben kein Team einer Heimwerkersendung ist. Es dauert...Einen Platz zu finden für Sachen ist auch ein Prozess, ein schönes Heim muss wachsen</span>
@ Snorkfräulein, wirklich eine schöne und absolut passende Beschreibung!
Deshalb finde ich die Idee mit dem Zwischenlager in dieser Situation gut.
Es geht ja nicht darum, dort noch "mehr" unterbringen zu können, sondern um die räumliche Trennung von Alltagsbewältigung und Altlastenbewältigung.
Gerade wenn der Urlaub ausgefallen ist, (bei uns gab es in diesem Jahr auch Gipsbein statt Erholung)
tut es gut, die Aufgabe "Umzugskisten" nicht ständig um sich zu haben.
Mir hat es sehr geholfen, erst mal den Alltag zu ordnen und die Umzugskisten sowie die restlichen kleineren Bauarbeiten
nur als eine Aufgabe unter vielen anderen zu sehen und nicht als etwas, das erst erledigt werden muß,
bevor mein "richtiges" Leben möglich ist.
Die eigentlichen Umzugskisten sind zwar inzwischen alle schon mal ausgepackt worden, aber teilweise umsortiert wieder in Kartons gelandet,
weil die Entscheidungen dazu noch ausstehen.
Das dauert so lange es dauert und so wie ich das sehe, wird es wohl immer solche "Grübelkramkisten" geben.
Ich wünsch dir viel Kraft zum Weitermachen und hoffentlich gute Erholung in den "kartonfreien" Räumen.
Liebe Grüße
Katta
gesamter Thread:
- Ein Jahr nach dem grossen Umzug - scheint eine endlose Geschichte zu sein -
rieke,
27.08.2008, 10:07
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - scheint eine endlose Geschichte zu sein -
MarLe,
27.08.2008, 23:15
- Wie die Lokomotive am Berg.... - rieke, 27.08.2008, 23:56
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug -
Snorkfräulein,
28.08.2008, 07:56
rieke,
28.08.2008, 09:21
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - SAM, 28.08.2008, 23:00
rieke,
28.08.2008, 09:21
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - scheint eine endlose Geschichte zu sein - Katta, 28.08.2008, 18:06
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - wieder in Bewegung gekommen - rieke, 30.08.2008, 10:21
- Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug - scheint eine endlose Geschichte zu sein -
MarLe,
27.08.2008, 23:15