Re: Ein Jahr nach dem grossen Umzug (Allgemein)

SAM, Donnerstag, 28.08.2008, 23:00 (vor 6342 Tagen) @ rieke

Hallo Rieke!

Einer Bekannten von mir wurde von einem Fernsehsender das ganze Haus renoviert/umgestaltet/größtenteils neu eingerichtet, inkl. neuem PC, TV etc.

Ich habe mir das angehört/angesehen (im TV) und dann nach einigem Sackenlassen meinen Kindern strikt verboten, sowas jemals für uns hier anzuleiern.

Mein Haus soll MEIN Haus sein und vor allem es WERDEN, im Laufe der Zeit mit mir wachsen und sich mit mir verändern.

Ich möchte ein paar Sachen hier anders haben, weiß aber noch nicht so genau, wie eigentlich (weiß nur, wie NICHT).
Solange ich da keine klare Vorstellung habe oder mir was über den Weg läuft, wo ich direkt "Hurra!DAS ist es!" brülle, lebe ich eben noch mit den derzeitigen Dingen.

Ich will keine halbherzigen Kompromisse mehr, weder bei meiner Wohnungseinrichtung noch bei Beziehungen.

Wenn ich ausmiste/umsortiere/Platz suche, brauche ich dafür Zeit und Ruhe (Muße trifft es noch besser), dann macht es mir sogar Spaß.

Leider habe ich diese Muße zu selten.
Erst neulich habe ich bei einer dieser seltenen Gelegenheiten meine 3 m Kleiderschrank aktualisiert und vieles aussortiert, außerdem die Schränkchen in beiden Badezimmern und das Regal in der Küche.
In meinem Schlafzimmer habe ich zumindest angefangen, da stehen noch mindestens 5 oder 6 Kisten von meinem jüngeren Sohn (von der Renovierung seines Zimmers bzw. dem vorherigen Ausräumen), die er nicht mehr will.

Okay, ich werde jetzt also nach und nach die Kisten auskippen, Legos raussortieren (zum Behalten) und sicherlich vieles wegschmeißen bzw. anderen Kindern zur Verfügung stellen.
Aber das mache ich langsam, in MEINEM Tempo und zu MEINER Zeit.

Und danach, irgendwann, werde ich wissen, wie ich mein Schlafzimmer umgestalten möchte (DASS ich es möchte, weiß ich).

Inzwischen akzeptiert sogar meine Mutter [image],
dass ich kein Hauruck-Typ bin, sondern die Dinge auf MEINE Art erledigen will, auch wenns dann eben mal länger oder auch viel länger dauert.[image]

Ich muss in meinem Job funktionieren und als Mutter und Katzenversorgerin ebenfalls.
Da will ich wenigstens in meiner unmittelbaren Umgebung mich nicht funktional einrichten, sondern sie im Einklang mit mir selbst gestalten.

Nimm dir alle Zeit der Welt, Rieke, denn es geht um DICH und um DEIN Leben/DEINE Umgebung.

Liebe Grüße,

SAM

gesamter Thread: