Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) (Allgemein)
Hi Peter,
das erste Mal von einer Art Messie-Syndrom habe ich etwa Anfang/Mitte der Achziger Jahre gehört. Da ist hier in der Stadt eine junge Mutter auffällig geworden, weil sie ihre Kinder vernachlässigte und lieber in Kneipen ging um dort Kontakte zu knüpfen. In den Zeitungen stand, sie hätte Exkremente in Einkaufstüten gelagert (oder gesammelt) und auf dem Teppichboden hätten sich zentimeterdick Exkremente befunden.
Einerseits befremdete mich damals, dass mich die Schlagzelen wesentlich weniger befremdeten, als sie wohl die Leser befremden sollten (wahrscheinlich ahnte ich schon meine wesensmäßige Nähe zu dieser Frau).
Andererseits befremdet mich heute immer wieder, wie sehr Messies nach Katalogisierungen suchen.
Ist es Messie nicht möglich zu sagen: "Ich bin ich. Ich bin Messie weil .... " ????
Wieso diese Sehnsucht nach sauberer Abgrenzung von den Unsauberen? Wieso das Bedürfnis nach akademischer Rechtfertigung?
Ich Purzmurxel bin Messie, weil ich nie gelernt habe zu planen.
Ich Purzmurxel bin Messie, weil mir nie nahe gebracht wurde, Möglichkeiten zu sondieren.
Ich Purzmurxel bin Messie, weil ich gelehrt wurde, immer schön ehrlich zu sein (deshalb entsorgt man Müll eben nur ordnungsgemäß oder gar nicht).
Jeder andere Messie wird andere Anläße für sein Verhalten haben.
Wage es, dich deinem bunten Leben und der erschreckenden Erkenntnis, dass Leben Chaos ist, zu stellen.
Was schreibe ich hier eigentlich wieder?
Leute, hört auf Marianne B.-Sch. und achtet darauf: Hauptsache ihr seid die lizensierten Messies
gesamter Thread:
- Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) -
Peter,
28.08.2008, 23:59
- Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) -
Purzmurxel,
29.08.2008, 01:17
Katta,
29.08.2008, 11:16
Odille,
29.08.2008, 12:18
- Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung ... sich selbst liebhaben - Purzmurxel, 30.08.2008, 07:59
Odille,
29.08.2008, 12:18
Peter,
30.08.2008, 15:56
- Ja... Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) (n/t)
-
MaZe,
31.08.2008, 12:10
- Ja... Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) (n/t)
Katta,
29.08.2008, 11:16
- und hier der Link zum anklicken - Sabine, 29.08.2008, 01:51
- Re: Text gefunden zu: Verwahrlosung/Vermüllung (ohne den Messiebegriff) - Katta, 29.08.2008, 10:22
Purzmurxel,
29.08.2008, 01:17