Re: @Astarte... meine Mom (lang) (Allgemein)
Hallo Astarte,
ich kann jetzt nur kurz schreiben, da wichtige Real-Life-Aufgaben anstehen. Wahrscheinlich werde ich Mitte nächster Woche ausführlicher schreiben.
[...]
Vermutlich interessiert das außer Dich niemanden.
Das kann man so nicht sagen. Die anderen Messies hier im Forum haben vielleicht auch gerade wichtige RL-Aufgaben. Man kann auch nicht auf alle Postings reagieren, und muss sich für einige wenige entscheiden. Eine Entscheidung, statt auf Deinem auf ein anderes Posting zu antworten, ist keinesfalls ein Desinteresse Dir gegenüber.
Außerdem sprichst Du sehr empfindliche Themen an, so dass man auf Deine Postings nicht so mal eben schnell antworten kann, wie bei 'gewöhnlichen' Aufräumtipps. Denn die Gefahr, Dich mit gutgemeinten Tipps zu verletzen ist sehr groß. Und nicht jeder traut sich zu, die richtigen Worte zu finden.
Und ich merke auch, wenn ich auf Deine Postings antworte, dass ich mir beim Tippen oft überlege: "Kann ich das überhaupt schreiben? Kann das vielleicht verletztend wirken? Sind meine Tipps nicht doch zu aufdringlich?"
Oft geht es mir auch so, dass ich ein Posting von jemand hier lese, und denke: "Ja, darauf möchte ich reagieren, möchte Trost und Tipps geben." Und dann geht mir eine Menge durch den Kopf, ich will es noch besser machen und verschiebe es auf einen späteren Zeitpunkt wo ich meine mehr Ruhe zu haben. Und dann stehen schon wieder andere Aufgaben an. Das ist auch typisch Messie mit solchen Verschieberlis durch Perfektionismus.
Jetzt muss ich mich wieder meinen RL-Aufgaben zuwenden.
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
gesamter Thread:
- @Astarte... Re:re: Nur Mut. Du schaffst es. Teil 2 (lang) -
Sabine,
28.08.2008, 03:32
- Re: @Astarte... meine Mom (lang) -
Astarte,
28.08.2008, 20:17
- Re: @Astarte... meine Mom (lang) -
Sabine,
29.08.2008, 14:38
- Re: @Astarte... meine Mom (lang) - Astarte, 29.08.2008, 15:47