Re: OT Erdbeben in China.. (Allgemein)

BigBird, Mittwoch, 14.05.2008, 13:37 (vor 5836 Tagen) @ Xandria

Sorry, auch wenn das jetzt SCHEIßE klingt! (Nur meine spontanen Gedanken)
Nach den ganzen Menschenrechtsverletzungen die China begangen hat und immer noch begeht (Tibet, Kinderarbeit, Mädchen sind unerwünscht und werden umgebracht etc....) kann ich echt kein Mitleid für das Land empfinden...(auch wenn ich dem Großteil der Bevölkerung damit jetzt unrecht tu).
Aber vielleicht gibt es ja doch noch sowas wie ein Gott da oben oder so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit...>Mir braucht auf jeden Fall keiner zu kommen mit "Eine Spende für China". Ich gebe in diesem Fall nix>Übrigens finde ich es traurig, dass erst durch die Olympischen Spiele die Welt auf den China/Tibet Konflikt aufmerksam geworden ist.>Xandria

Naja, China sollte das selbst stemmen können, denke ich. Ich hoffe ja, daß das eine gewisse Vorbildwirkung auf Burma hat - China ist ja wohl das einzige Land, das noch zu denen hält. Interessant fand ich folgendes:

Beim verheerenden Erdbeben von Tangshan, bei dem im Sommer 1976 rund 240.000 Menschen umkamen, spielte die Regierung das Unglück herunter. Die Untertanen deuteten das Naturdesaster, als sei dem roten Kaiser Mao das Mandat des Himmels entzogen worden. Wenige Woche später starb der altersschwache Diktator.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553129,00.html

Viele Grüße,
Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum