Re: OT Erdbeben in China.. (Allgemein)

Xandria, Freitag, 16.05.2008, 13:21 (vor 5834 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

danke für deine nette Antwort!

1. >Sorry, auch wenn das jetzt echt sch.... klingt (was für eine widerliche Vorliebe für diese Fäkalausdrücke hast Du eigentlich?)

Ich habe bestimmt keine Vorliebe für Fäkalausdrücke (allenfalls momentan eine stressbedingt niedrige Fustrationsgrenze). Aber ich nehme mir als Erwachsener dann und wann auch mal die Freiheit meinen Unmut mal etwas deftiger auszudrücken - zumal hier ja wohl nur Erwachsene mitschreiben, die mit diesem kleinen Wörtchen umgehen können. Sollte ich damit mal den Rahmen sprengen wird die Moderation bzw. Forumsverwaltung schon freundlich mit dem Zaunpfahl winken - was bis jetzt aber nicht passiert ist - also wird es so schlimm schon nicht sein.

- ich habe selten etwas so Dummes gelesen - Mitleid für ein Land ??? wenn es um die Menschen geht? Dir passt das Regime nicht, und deshalb geschieht den Menschen recht, oder wie?

Mit Land meinte ich nicht den geographischen Ort! Außerdem habe ich ja eingeräumt, dass ich der Bevölkerung an sich damit unrecht tu! Fakt ist, dass China (oder eben das Regime in China) durchaus sehr viele Menschenrechtsverletzungen begeht und - gemäß dem Gesetz der Anziehung - ziehen schlechte Dinge eben auch schlechte Dinge an. Das Erbeben sozusagen als kosmische Antwort auf die Menschenrechtsverletzungen. (wie gesagt nur eine spontane Überlegung)! Ich bin mir durchaus bewusst, dass für diese Gedanken und Äußerungen auch noch eine Quittung auf mich zu kommt. Das nehme ich in Kauf!

Und wie dumm ist man eigentlich, wenn man erst durch die Olympischen Spiele auf diesen Konflikt aufmerksam geworden ist?

Das fragst du am Besten mal die Leute, die es erst durch die Olympischen Spiel bemerkt haben.

Ich bin auf den China-Tibet-Konflikt Anfang der Neunziger aufmerksam gemacht worden. Allen den ich darüber berichtet habe, habe es bis jetzt einfach ignoriert.
Das in China unerwünschte Kinder (überwiegend Mädchen natürlich) einfach vergiftet und quasi weggeworfen werden, weiß ich aus dem Religionsunterricht in der Schule (genauso wie die Tatsache, dass es in Afrika das grausame Ritual der weiblichen Beschneidung gibt), wenn ich darüber berichte - heißt es: "Das ist Indien - nicht China" "Was weißt du denn schon?!" Die Tatsache, dass es die Tötung von Mädchen und Frauen auch in Indien gang und gebe ist, ist mir auch bewusst. Deswegen herrscht dort ja auch jetzt akuter Frauenmangel!


Wegen der Kinderarbeit in China achte ich schon länger darauf, dass die Produkte, die ich kaufe nicht umbedingt "Made in China" sind.

Und bloß, weil ich mich NICHT INTENSIV mit den jetzigen "boykottiert die Olympischen Spiele"-Versuchen auseinandersetze, weil die eh nichst bringen. Und mich über die in Tibet herrschende Situation nicht mehr so schön echauffieren kann, wie Personen, die es erst jetzt entdecken, werde ich von meinem Umfeld als dumm und ignorant dargestellt! Meine Antwort dazu: Warum erst jetzt diese Proteste? Warum muss es erst so ein Ereignis wie die Olympischen Spiele geben, damit die meisten wachwerden? Und dann wird kollektiv aufgeschrien, um beim nächsten Ereignis "Erbeben in China" alles wieder zu vergessen?

DAS IST IN MEINEN AUGEN VERDAMMT HEUCHLERISCH!

Gut, soll der Bevölkerung in China geholfen werden - aber die Menschenrechtsverletzungen die dort begangen werden sollten dadurch nicht unter den Tisch fallen. Und für was ich meine Euros spende, bleibt ja wohl meine Entscheidung.

Eine Frage habe ich allerdings an unsere Forumsmoderatoren: Weshalb wird so ein Text hier überhaupt veröffentlicht?

Vielleicht, weil es hier so etwas wie Redefreiheit gibt und ich nur meine zugegeben sehr kontroverse Meinung kundgetan habe, ohne jemanden persönlich anzugreifen?

Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum