Re: Privattreffen (Allgemein)

Katta, Samstag, 06.09.2008, 14:41 (vor 6337 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

ob das nun offtopic ist, würde ich nicht direkt sagen, es gibt immer Aktionen, an denen nicht alle teilnehmen, oder Themmmmmen, auf die nicht alle antworten.

Wer sind denn "alle"?

Ich glaube "das" Forum gibt es nicht wirklich, jedenfalls nicht in der Form, daß es feststeht, wer dazugehört und wer nicht.
Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man es in der Praxis lösen könnte, ein "offizielles" Forentreffen zu veranstalten.

Um keinen auszuschließen, müßte man Ort und Zeit hier bekanntgeben, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Journalisten, Fernsehleute, Spanner, neugierige usw. dann dort auftauchen und das ganze wird praktisch "öffentlich".

Also gibt es nur die Möglichkeit, daß es jemand privat in die Hand nimmt, und das Treffen über private Realdaten realisiert wird, die selbstverständlich nicht im Forum veröffentlicht werden.

Derjenige, der das Treffen organisiert, muß einigermaßen sicher sein können, daß die Personen, mit denen er in RL-Kontakt tritt,
auch wirklich die sind, die hier posten.
Selbst das kann man nie wissen. Vielleicht ist "Katta" in Wirklichkeit ein Mann, und schreibt hier nur mit, um für ein Buch zu recherchieren?
Oder Odille ist eine TV-Produktionsfirma und am Treffpunkt wartet ein Kamerateam?

Jeder muß für sich selbst entscheiden, wem er so viel Vertrauen entgegenbringt.

Nenn es Ausgrenzung oder wie auch immer, aber auch im RL darf nicht jeder überallhin, auch eine reale SHG findet nun mal nicht öffentlich statt.
Aber Polarisierung? Das finde ich nun wirklich nicht.

ps: da es sich um meine Privaträume handelt, ich dazu den Beteiligten auch meinen Realnamen nenne, mache ich von meinem Hausrecht gebrauch und ergänze folgendes: für die Einladung gilt: nur Stammposter. Und auch nur diejenigen, die in kontroversen Diskussionen mir gegenüber trennen konnten zwischen konträrer Meinung und persönlichen Angriffen.

Ich denke, die grünen Stammposter ("light") sind hier grundsätzlich nicht ausgeschlossen
(Odille, bitte korrigiere mich, falls ich mich irre)
Zum Trennen können usw.
Fühlst du dich speziell angesprochen?
Wenn nicht, ist es ja kein Problem. Dann kannst du dich ja ohne weiteres eingeladen fühlen.

Ich würde es mal so interpretieren: (Odille, bitte sag wenn ich mich irre)
Ich (damit spreche ich auch für mich) möchte keinen Besuch haben, der mir gegenüber kein Vertrauen hat.
Leider passiert so was im Forum oft, daß aus Mißverständnissen und Fehlinterpretationen Streit wird.
Oder daß jemand hier nur zu Streitthemen schreibt.
Solange das im Forum passiert, kann ich selbst entscheiden, wie weit ich das an mich heranlasse.
In meinem eigenen Haus nicht.

Soweit meine Gedanken dazu, falls du eine gut Idee hast, wie man ein Treffen für "alle" ohne Ausgrenzung (
aber ohne Fernsehen, Presse, Trolle?) organisieren kann, dann wär das sehr gut.
Es gab lange kein Treffen (ich war noch nie dabei) und ich hätte im Moment auch keine Zeit, keinen Nerv und keine gute Idee,
wie ich es auf die Beine stellen könnte.

Gruß Katta

gesamter Thread: