Re: Privattreffen (Allgemein)

Peter, Samstag, 06.09.2008, 17:52 (vor 6337 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

was hat das jetzt alles mit dir zu tun?
Klar, ich kann mich jetzt auch fragen, was hat das mit mir zu tun?
Eigentlich nichts, nur daß ich jetzt noch einmal versucht habe zu vermitteln.

Deine Vermittlungsbemühungen schätze ich auch. Ich selber möchte auch gern vermitteln, finde allerdings, dass das Unrecht eher ungleich verteilt ist.

Ich würde nämlich Sakem gern mal kennenlernen und ich vermisse die Sakem, die über das Leben im Chaos reflektiert
und für mich so viele wertvolle Gedanken hier eingebracht hat. ([image]@Sakem)

Das geht mir genauso! Deshalb möchte ich auch gerne, dass es für Sakem hier bald wieder so erträglich ist, dass sie gerne hier schreibt.

Das ist wirklich ganz ganz ernst und ohne jede Ironie gemeint!

Das glaub ich dir. Ich halte dich für ehrlich.

Aber zur Zeit ist sie sehr mit Odille beschäftigt bzw. mit dem Gedanken, hier rausgemobbt zu werden und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Im Grunde ist es das auch nicht wert. Oder doch? Ich kann es nicht beurteilen.

Ja, Odille hat Ecken und Kanten, ihre Art ist nicht jedermanns Sache, aber es bringt meiner Ansicht nach nichts,
jede Zeile von ihr auf Angriffe zu untersuchen, weil sie meiner Meinung nach viel zu oft so dahingesagt und unüberlegt sind.
Oder gönnerhaft, klugscheißerisch, überlegen, was auch immer.
Ich möchte wetten, sie macht sich darüber nicht halb soviele Gedanken wie alle anderen, die dann endlos weiterdiskustieren.

Das ärgert mich auch. Dass nur die anderen sich Gedanken machen (müssen, um es irgendwie zu verarbeiten) und sie sich schon munter mit den nächsten Projekten beschäftigt.[image]

Ohne jetzt noch lange nach Beispielen zu suchen: Es gab Mißverständnisse, manche wurden ausgeräumt, manche auch nicht,
aber ich finde es ist trotzdem kein Grund, nun jede Äußerung mißtrauisch abzuklopfen, es findet sich immer etwas verdächtiges
(wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe)
Mir geht es auch gar nicht darum, jetzt noch zu analysieren, wer hat was gesagt und wie war es gemeint usw und erst recht nicht wer hat angefangen, dazu bin ich nicht hier.
Ich möchte gern zur Tagesordnung übergehen und findes es schade, wenn sich meine möglichen Gesprächspartner mit Streitereien beschäftigen.
Auch wenn nochmal jemand nachhakt. Na und? Lassen wir diejenigen die streiten möchten doch ins Leere haken.
Dann hilft meiner Meinung nach:
Gar nicht antworten
mit einem knappen emotionslosen Einzeiler antworten,
und nur im Notfall nochmal nachfragen, aber nicht gleich mit einer Unterstellung anfangen

Deine Vorschläge sind auf jeden Fall bedenkenswert. Es ist eben schwer, das richtige Maß an Misstrauen/Vertrauen zu finden.

Und wenn sich der andere an das "bitte sprich mich nicht an" nicht hält, kann ich mich ja trotzdem dran halten und das vor allem,
um meine eigenen Nerven zu schonen.

Das ist wohl wahr, besonders, da es ja nichts nützt, wenn man sich an die Forenleitung wendet und sie bittet, das Einhalten der Vereinbarungen durchzusetzen. Manche "Zielscheiben" sind ja mit stoischem Ignorieren auch irgendwann verschont geblieben. Das Blöde ist nur, dass es IMMER eine Zielscheibe geben muss. :-(

So, lieber Peter, das wars von mir, auch mit dir würde ich lieber über das Leben als Messie, Teilzeit, o.ä. diskutieren
und ich hoffe, das geht irgenwann!?

Dein Interesse freut mich und ich wollte auch noch auf dein Posting vor ein paar Tagen antworten, hatte aber dann doch nicht so den Mut dazu.

Hier geht es um ein Treffen.
Hast du eine Idee dazu, wie man ein Treffen organisieren könnte ?

Es sollte imho an einem neutralen Ort sein. Alle, die Interesse haben, könnten in einen Thread schreiben. Eine neutrale Person (vielleicht am besten Micha) könnte dann den genauen Ort all denen mitteilen, die sich bei ihr mit ihrer Foren-Mailadresse angemeldet haben.

Viele Grüße
Peter

gesamter Thread: