Re: Mittwoch - MR (Allgemein)

Odille, Freitag, 24.04.2015, 20:45 (vor 3512 Tagen) @ Sonne

Huhu,

Danke für die Info. Klingt überhaupt nicht verrückt, sondern nach einer gesunden Struktur!
Schön. Freue mich für Dich, dass es Dir damit so gut geht!

Ich denke sowieso: Routinen sind der Schlüssel. (Im negativen, wie im Positiven erschreckend gute Verstärker).

Ich gewöhne mir gerade an:

- jedesmal nach dem Kochen wieder die Küche "gleich" fertig / sauber zu machen. Spätestens aber vor dem Zu Bett gehen
- Dinge, die mich daran behindern, wenn ich sie nicht tue - wie z.B. Spüler ausräumen - auch dann zu machen "wenn ich grad keine Lust hab"
- Meinen Tisch (bei mir eine Mixtur aus Ess/Arbeitstisch - habe einen Tablet-PC den ich dann wegstelle, wenn ich esse) immer frei und sauber zu halten - nur das darauf was ich benutze. --> das kontrollier ich einmal täglich (neue Routine)
- Müll gleich runter zu bringen, wenn die Tüte voll ist, anstatt die volle Tüte nebendran zu stellen
und - hm - einiges andere auch noch. Aber eher so "nebenbei" - nicht als kompletter "Routinenblock".

Vielleicht mach ich mir auch mal so ne Liste.

Im Susi-Sauber Buch las ich mal von dem Vorschlag: jeden Tag in jedem Raum 5 Minuten wirbeln. Egal was. Da geht tatsächlich ne Menge.

Danke für die vielen Gedankenanstösse
Liebe Grüße,

Odille

gesamter Thread: