Re: OT: äh Chaosinella (Allgemein)
Hallo Xandria,
Wer wird denn gleich auf die Palme gehen?
Bei aller "virtueller Liebe" (ich schätze dich als Forenmitglied und deine Postings abgesehen von solchen Äußerungen schon sehr) zu dir und Verständnis für deine Probleme, aber müssen solche Äußerungen wirklich sein?
Habe das Gefühl, ich befinde mich in EINEM "HOCH"-entwickeltem-Entwicklungsland >>mein Anruf > Hausverwaltung. Dort ist der "Zuständige" LEIDER NICHT zu sprechen >>Ein
ECHTES
"Wunderland" ... meine ZWEITE Heimat.
Ich weiß zwar nicht, ob du damit jetzt mein Heimatland (Deutschland) meinst oder ein anderes aber sag mir mal was gleich ein ganzes Land dafür kann, wenn einige seiner Bewohner unfähig sind? Idioten gibt es schließlich überall.
Chaossinella ist mit der Überschwemmung reichlich im Stress. Da wird sie doch auch mal ein wenig schimpfen dürfen. Vor allem wo sich die Hausverwaltung so eine Schote erlaubt hat. Darf man solche Zustände nicht mehr kritisieren, nur weil man ursprünglich aus einem anderen Land kommt? Ich habe auch zwei "Heimat"-Länder (den Begriff Heimat finde ich sehr beladen, mir fällt jetzt auf Deutsch kein anderer ein), dann müsste ich die halbe Zeit mit einem Maulkorb rumlaufen. Ich habe auf beide Länder schon geschimpft, ohne damit alle Bewohner zu meinen.
Ich habe die Bemerkung von Chaossinella so aufgefasst, dass es auf die Situation bezogen war. Und das ist ja wirklich ein starkes Stück von der Hausverwaltung, statt einem Installateur den Dachdecker zu schicken. Ähnliches habe ich übrigens auch schon erlebt, scheint bei Wohungsgenossenschaften häufiger vorzukommen.
Du hast dich schon vor einiger Zeit immer wieder darüber beschwert, dass du von den "Einheimischen" mit fremdenfeindlichen Äußerungen bedacht wurdest, aber mit solchen Äußerungen stellst du dich mit genau denen auf ein und dieselbe Stufe. Das ist für mich schon fast "umgekehrter Faschismus". Wenn du so immer auf die Einheimischen zugehst, darfs du dich auch nicht wundern, wenn es zu solchen Gegen-Äußerungen kommt.
Das würde unterstellen, dass Chaossinellas Bemerkung eindeutig böswillig und generaliserend gemeint war und zweites dass sie dies immer so macht. Außerdem habe ich schon zahlreiche Deutsche erlebt, die wegen berechtiger Kritik Deutschland eine Bananenrepublik nennen. Auch da wird es eher auf die Situation bezogen sein.
Ich habe eher das Gefühl, dass man sich nicht die geringste Kritik erlauben darf, wenn Leute auch nur denken, dass man Ausländer ist. Das sichtbare Lesen einer "ausländischen" Zeitung reicht aus, und ich darf nicht mehr eine Zugverspätung kritisieren, über die alle anderen Reisenden lauthals schimpfen. (Ohne dass ich Ländernamen genannt habe) Es gehört leider auch zu meiner Erfahrung, dass ich nicht mitreden darf, wenn Leute mich für eine Ausländerin halten. Zum Glück passiert das nicht oft, aber mir reichts.
Jetzt höre ich mal besser auf. Ich fürchte, jemand der selbst nicht die Erfahrung hat, kann sich das gar nicht vorstellen.
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
gesamter Thread:
- Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser verbreitet sich weiter ... Ich ertrinke! Adieu -- -
Chaosinela,
17.09.2008, 08:55
- Land unter@chaosinella -
Sakem,
17.09.2008, 09:22
- Re: Land unter@chaosinella // @Sakem: Danke! :-) - Chaosinela, 18.09.2008, 16:28
- Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser & // ich & die Hausverwaltung ... -
Chaosinela,
17.09.2008, 14:48
- OT: äh Chaosinella -
Xandria,
17.09.2008, 15:06
- Re: OT: äh Chaosinella -
Sabine,
17.09.2008, 21:39
- Re: OT: @ Sabine - Xandria, 18.09.2008, 13:15
- Re: OT: äh Chaosinella ... // @ SABINE von Chaossinella :-) -
Chaosinela,
18.09.2008, 19:24
Xandria,
19.09.2008, 13:35
- Re: OT:@Xandria - keep cool -
Odille,
19.09.2008, 16:53
- Re: OT:@Odille - Xandria, 22.09.2008, 12:45
- Re: OT:@Xandria - keep cool -
Odille,
19.09.2008, 16:53
Xandria,
19.09.2008, 13:35
- Re: OT: äh Chaosinella -
Sabine,
17.09.2008, 21:39
- OT: äh Chaosinella -
Xandria,
17.09.2008, 15:06
- Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser verbreitet sich weiter ... Ich ertrinke! Adieu -- -
Sabine,
17.09.2008, 14:51
- Re: Mittwoch, 17.9.08: ´Das Wasser ... Adieu // @Sabine: Danke! :-) - Chaosinela, 18.09.2008, 17:42
- Land unter@chaosinella -
Sakem,
17.09.2008, 09:22