Re: OT: @ Sabine (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 18.09.2008, 13:15 (vor 6325 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

du hast mein Posting gründlich missverstanden.

Ich

- bin nicht auf die Palme gegangen, sondern wollte Chaossinella nur mal ne Rückmeldung geben, wie diese Worte bei mir angekommen sind, (dass sie wütend und im Stress ist, verstehe ich ja)

- sprechen niemanden, der in diesem Land lebt das Recht ab seine Meinung kund zu tun, Kritik zu äußern oder auf dieses Land zu schimpfen (ich tu es selbst ja oft genug),

- verstehe eure Situation mit solchen dummen und ignoranten Menschen durchaus sehr gut, mit denen habe ich auch schon so meine Erfahrungen. Sowohl mit In- als auch mit Ausländern gleichermaßen.

Zu deinem Beispiel (Lesen der ausländischen Zeitung/Kritik Zugverspätung), wenn wir Deutsche einmal die Ausländer kritisieren, gelten wir gleich als Ausländerfeindlich egal was für ein Grund für die Kritik vorliegt oder wie sachlich man sie auch formuliert.

Im einfachsten Fall wird einem dann etwas unterstellt, das man nie gesagt oder gemeint hat - so wie in deinem Posting.

Die bösen Deutschen und die guten Ausländer gilt auch umgekehrt! Wie ich in meinem Posting an Chaosinella schrieb: Problem gibt es im jeden Land - dumme und ignorante Menschen leider auch!

Fakt ist, dass Chaossinella schon oft in ihren Postings geschrieben hat, dass sie mit den Einheimischen nicht klarkommt (sie hat vielleicht, nein bestimmt sogar Heimweh) ich unterstelle ihr damit gar nichts.

Und deine Unterstellungen mir gegenüber finde ich ziemlich unfair! Ich bin ziemlich enttäuscht!

Wenn du das Thema noch vertiefen möchtest, dann besser über PN!

Gruß Xandria

gesamter Thread: