off topic - für wen oder was tue ich etwas? (Allgemein)

Odille, Samstag, 20.09.2008, 10:10 (vor 5729 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Aber wenn es in einem Forum darum geht , das man seine Meinung MIT-EINANDER austauscht ,
das man aus dem Grund schreibt um gelesen UND verstanden zu werden ,
und man sieht das kaum reagiert wird

genau so habe ich Deinen Hinweis verstanden - dass es DARAN liegen könnte, dass Sinella oftmals so wenig
Antworten bekommt.

Wie gesagt, KÖNNTE.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich allein durch den Stil keine Lust mehr habe, die Beiträge zu lesen und
die meisten dann auch gar nicht erst anklicke. Was aber - eher mit MIR und MEINEN Neigungen / Abneigungen zu tun hat,
weniger mit der Qualität oder Nichtqualität (über die hast Du ja gar nichts gesagt) von ihren Beiträgen. Darum gehts ja auch nicht.
Ich hab nirgendwo gelesen dass man hier im fünffach geschüttelten Jambus schreiben müsste, um literarisch akzeptiert zu sein.

Die Frage ist : warum schreibst du ?
Willst du nur schreiben , wie in einem Tagebuch aus Papier ... ?
Oder möchtest du das du gelesen wirst ?
Oder >Nicht jeder Text hat den selben GRUND .
Aber je nach dem wieso du ein Posting schreibst ...
hast DU verschiedene MÖGLICHKEITEN die SICHTBARE Form zugestalten .
Mach was du willst - ich tue es auch .

Exakt so seh ichs auch. Es besteht für Sinella ja nur dann Änderungsbedarf, wenn sie darunter "leidet", dass so wenige Reaktionen kommen. Für alles weitere gilt: die Geschmäcker sind verschieden. Gibt auch Leutz, die meinen Schreibstil nicht mögen. Und? Wir sind nicht auf der Welt um von allen geliebt zu werden. Der wichtigste Mensch, mit dem wir zu tun haben, sind erstmal wir selbst. Erst wenn ich mich selbst liebe, akzeptiere so wie ich bin und aufhöre, es allen anderen recht machen zu wollen, beginnt der erste Schritt auf dem Weg zur inneren Freiheit und Frieden - in die eigene Mitte. Und wie ein Wunder trifft man dann auch auf Menschen, die es gut meinen mit mir, die MICH meinen und nicht das Bild, was sie von mir haben.

LG, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum