Re: Thema Kindergeburtstag (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 22.09.2008, 18:15 (vor 6321 Tagen) @ Johanna2

Hallo Johanna,

Kindergeburstag ist auch gerade mein Thema!
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit so großen Kindern, darum kann ich nur meine gedanken dazu schreiben.

- es werden Kinder aus der alten Schule eingeladen als auch aus der neuen Schule... das kann zu Problemen führen. SOllen wir lieber etwas strukturierteres machen (Schwimmbad, Kino)-> würde mich das zwegs Aufräumen zuhause nicht auch erleichtern?

Wir laden auch Kinder aus dem Kindergarten und welche aus der Nachbarschaft ein, die sich nicht gegenseitig kennen. Ich denke aber, dass gemeinsame Spiele schnell verbinden. (Wenn Du Spiele mit Mannschaftseinteilungen machst, solltest Du aber die Kinder mischen).
ZUm thema Auswärtsfeiern: das erleichtert Dich zwar in Punkto aufräumen, wird aber 1. vermutlich teurer, zweitens musst Du das Transportproblem lösen (wie kriegst Du all die Kinder an einen anderen Ort) und 3. eventuell noch mehr aufpassen. (Letztes Jahr war meine Tochter bei einem Geburstag ins Schwimmbad eingeladen worden- und alle Kinder waren noch Nichtschwimmer... Hätte ich persönlich nicht gemacht...)

- da sie auf einer Ganztagsschule ist und bis 16.00 Uhr Unterricht hat...müssen wir am Wochenende feiern. Was macht man dann am echten Geburtstag? Nochmal Kuchen und co?

Wir feiern nur einen TAg später als der echte Geburstag. Am echten Geburtstag gibt es natürlich Geschenke, ausserdem wird im KiGa Kuchen verteilt und bei der nachmittäglichen veranstaltung darf sie nochmal Naschkram verteilen. Zwischen KiGA und Nachmittag gehen wir zu BurgerKing (ausdrücklicher Wunsch meines Kindes, aber NUR wir beide gehen da hin). Ich würde Deine Tochter fragen, was sie sich für diesen Tag wünscht. Vielleicht hat sie einen speziellen Wunsch, den Du ihr an diesem Tag erfüllen kannst? (Mein Kind hätte sich noch eine Radtour oder Schwimmengehen gewünscht, ich werde schauen, wann ich die anderen Wünsche erfüllen kann. kann bei Euch ja vielleicht auch Kino oder was ganz anderes sein)

- wie viele Kinder soll ich zulassen um den Chaosfaktor nicht zu groß zu werden lassen?

Ich habe mal gelesen, nicht mehr als das Kind alt wird. So haben wir es bis jetzt auch gemacht. (Letztes und auch dieses Jahr hat jeweils ein Kind gleich abgesagt, weil es in den Urlaub fuhr).
Ich würde es aber auch von Deinen Nerven abhängig machen und davon, wieviel Erfahrung Du damit hast und auch mich daran orientieren, wieviel Kinder in den vergangenen Jahren da waren.

Liebe Grüße an alle, die sich auch schon öfters zwei Wochen lang für einen Kindergeburtstag gestresst haben!

Nur zwei Wochen??? Okay, wenn mein Kind 11 wird, habe ich ja schon einige Kindergeburstage hinter mir, vielleicht wird mich das dann auch nur noch zwei Wochen vorher stressen
Viele Grüße
und viel Erfolg und Spaß dabei
wünscht Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum