Re: Thema Kindergeburtstag (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 22.09.2008, 18:15 (vor 6321 Tagen) @ Johanna2

Hallo Johanna,

Kindergeburstag ist auch gerade mein Thema!
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit so großen Kindern, darum kann ich nur meine gedanken dazu schreiben.

- es werden Kinder aus der alten Schule eingeladen als auch aus der neuen Schule... das kann zu Problemen führen. SOllen wir lieber etwas strukturierteres machen (Schwimmbad, Kino)-> würde mich das zwegs Aufräumen zuhause nicht auch erleichtern?

Wir laden auch Kinder aus dem Kindergarten und welche aus der Nachbarschaft ein, die sich nicht gegenseitig kennen. Ich denke aber, dass gemeinsame Spiele schnell verbinden. (Wenn Du Spiele mit Mannschaftseinteilungen machst, solltest Du aber die Kinder mischen).
ZUm thema Auswärtsfeiern: das erleichtert Dich zwar in Punkto aufräumen, wird aber 1. vermutlich teurer, zweitens musst Du das Transportproblem lösen (wie kriegst Du all die Kinder an einen anderen Ort) und 3. eventuell noch mehr aufpassen. (Letztes Jahr war meine Tochter bei einem Geburstag ins Schwimmbad eingeladen worden- und alle Kinder waren noch Nichtschwimmer... Hätte ich persönlich nicht gemacht...)

- da sie auf einer Ganztagsschule ist und bis 16.00 Uhr Unterricht hat...müssen wir am Wochenende feiern. Was macht man dann am echten Geburtstag? Nochmal Kuchen und co?