Avatar

Re: Start in den Donnerstag III (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 19.05.2016, 13:55 (vor 2965 Tagen) @ Micha

Guten Tag ,

# http://www.zeitzuleben.de/optimistischer-10-strategien-optimisten-wirst<ul>Optimistischer werden – Strategien, wie du zum Optimisten wirst
<small>„Lieber rechne ich mit dem Schlimmsten und bin dann nicht so enttäuscht“</small>
Unser Denken bestimmt, wie wir uns fühlen.</ul>

MOMENT da war doch was ....<center>Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. <small>( chin. Sprichwort )</small></center>
<ul>... Pessimisten neigen dazu, sich eher auf die negativen Dinge im Leben
zu konzentrieren. Für sie ist das Glas halbleer, denn sie konzentrieren sich
auf das, was fehlt, was nicht gut ist. Für optimistische Menschen hingegen ist das
Glas halbvoll. Denn sie richten ihre Aufmerksamkeit vor allem auf das Gute, was da ist.
</ul>*hihi* [image] Für mich kommt es auf den Inhalt an , ob ich mein Glas als halbvoll oder halbleer ansehe .<ul>Optimismus-Tipp 1: Starte ein Dankbarkeits-Tagebuch</ul>Das ist für mich im Prinzip das Forum [image] und meine DONE-Liste .<ul>Optimismus-Tipp 2: Starte positiv in den Tag : <ul>Worauf freue ich mich heute?
Was möcht ich heute erreichen?
Was kann heute Gutes passieren? </ul></ul>öhm<ul>Optimismus-Tipp 3: Halte nach dem Guten im Schlechten Ausschau</ul>Das mach ich schon, wenn ich mich über etwas oder jemanden ärgere ,
mich fragen : Was könnte das Positive in dieser Situation sein ?
Bzw. welche Lektion möchte das Leben mich damit lehren ?<ul>Optimismus-Tipp 4: Halte dich von negativen Menschen fern</ul>Ja !<ul>Optimismus-Tipp 5: Glaube an jemanden oder etwas
„Glaube bezeichnet eine Grundhaltung des Vertrauens“</ul>Der Mensch, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
<ul><small>>>• nur für Heute :

• Radio / Musik an [image]
• Tabletten 1 [image] von 3 x ?
• Bett (tagesfein) gemacht [image]
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug weg & umgezogen [image]

• Spiel + Futter [image] Katzensand [image]
• virtueller Überblick [image] [image] [image] [image]
• ePostfach 1 [image] 2 [image] 3 [image] von 5 ?

• Küche kontrolliert und verteidigt [image]
• ins Badezimmer und Schlaf BB't [image]
• Gesicht gewaschen + eingecremt [image]

• Beweise beseitigt - Keramik PARA [image]
• FLY-Mission = Zone 3 > Wannen-PA [image]</small></ul>Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum