Donnerstag (Allgemein)

Esmeralda, Donnerstag, 19.05.2016, 18:26 (vor 2967 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin heute auch mit dabei.
Die letzten Tage auch, da habe ich aber hier nur kurz mitgelesen, ich hatte einige AHAs, ein AHA wartet noch auf mich, aber erst in 2 Stunden.

Nachdem ich heute als extra endlich unser Schlafzimmerfenster geputzt habe, habe ich eben noch das gesamte Treppenhaus gesaugt und vorher noch die Wohnung.
Ich bin zufrieden.[image]

Am Dienstag fühlte ich mich extrem gestresst und nur weil ich mit einer Person im Auto mitgefahren bin, zu dem Veranstaltungsort und wieder zurück. Ich war echt froh, als wir jeweils das Ziel erreicht hatten und sie nicht mehr mit mir geredet hat.
Letzte Woche habe ich mit ihr schon bei einer Schulveranstaltung Kuchen verkauft, das klappte ganz gut.
Die Fahrgemeinschaft am Dienstag zur Veranstaltung kam spontan zustande, klar warum nicht, wir haben uns beim Kuchenverkauf ja auch gut verstanden.
Die Person ist absolut von sich überzeugt, ich weiß, mir würde etwas mehr Selbstvertrauen und etwas weniger Selbstzweifel auch gut tun, aber so möchte ich nicht werden.
Wenn irgendwo eine Aufgabe ansteht, "schreit sie sofort: Hier", beklagt sich dann aber später, das sie soviel zu tun hat usw. und dann muss es auch nach ihrer Nase gehen, andere Vorschläge werden abgeschmettert, missachtet oder sonst was....
Bevor wir uns getrennt hatten, zählte sie mir dann ca. 5 Sachen auf (sie hatte in 2 Stunden den nächsten Termin), die sie in der Zwischenzeit noch erledigen könnte bzw. wollte.
Ich sagte dazu gar nichts, denn ich habe mich danach für eine halbe Stunde auf der Couch verkrümelt, dann habe ich auch weitergemacht, und 2 Stunden später konnte ich mein Kind abholen. Ehrlich gesagt, kam ich mir vor wie eine Schlaftablette.[image]

Ich kann euch nicht genau sagen, warum ich euch das jetzt schreiben muss, aber es beschäftigt mich die ganze Zeit, seit ich zu Hause angekommen bin (am Dienstag[image]). Vielleicht nimmt es jetzt nicht mehr soviel Raum ein, hoffe ich. [image]

Spontan fiel mir dann noch eine Art Sprichwort ein (mein Mann hat es mal im Netz gefunden):

Wer dir vom Nachbarn hässlich spricht,
erfreut durch Witz – doch trau ihm nicht;
meinst du, er würde über jeden –
nur über dich nicht – Böses reden?

(Eugen Roth)

Danke fürs "ausmähren" dürfen.

Liebe Grüße Esmeralda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum