Re: nachtrag (Allgemein)

Plüschdingens, Montag, 29.09.2008, 17:31 (vor 5711 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin!

Welche Zertifikate hast du nun genau?
Hast du mal nachgeprüft, ob du, erst mal auf nebengewerblicher Basis, deine Dienste Kleinbetrieben anbieten könntest, wenn die nicht auf 400 Euro Basis einstellen wollen?

Prüfung wiederholen, Kurs wiederholen - was sagt die ARGE denn dazu?

bei der einen prüfung ist es noch nicht ganz sicher. und jetzt wirds spannend. dann bekomme ich noch ein zertifikat mehr. auf jeden Fall suche ich nach einem Job, vielleicht klappts ja trotz der schlechten Noten und trotzdem noch nicht alle Zertifikate vorliegen. (und obwohl ich nun so lange arbeitslos bin. dies ist der grund, warum ich denke, dass ich nur mit wirklich guten noten eine chance habe)
(die tastatur klemmt)

Was ist mit Zeitarbeitsunternehmen?

Schreibdienst sieht schlecht aus, wenn, dann höchstens in Spezialgebieten, also z. B. medizinische Schreibkraft. Und da musst du dann wirklich fit sein, was auch nicht so einfach ist. Aber anbieten kann man das natürlich auch, am besten Gewerbe anmelden mit den Dingen, die du machen darfst. Allerdings müsstest du vermutlich einiges investieren. Vielleicht mal über die ARGE versuchen.

Auf keinen Fall eine komplette Selbstständigkeit machen. Wenn, dann als Nebengewerbe, das du immer weiter ausbaust, parallel zur Jobsuche. Anders ist der Druck zu groß und - ganz ehrlich - bis man heute wirklich auf eigenen Füßen stehen kann, das dauert, falls man nicht großes Glück hat und ein paar zuverlässige Kunden an Land zieht. Aber grad in der ersten Zeit ist dann auch der Druck im Fachlichen zu groß, also insgesamt einfach eine zu große seelische Belastung.

Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum