Re: GEruch in Wohung- war unterwegs (Allgemein)

Farbexpertin, Mittwoch, 21.12.2016, 18:50 (vor 2838 Tagen) @ Farbexpertin

und zwar eine weile, denn ich musste was ausdrucken und einkaufen. Als ich zurück kam, ging es zwar, denn ich hatte vorhin sehr gründlich gelüftet. Aber ich meine, es ist da schlimmer, wo die ollen Polsterdinger sind. Also Zweisitzer mit Sessel und Bett mit der alten Matratze.

Das bringt mich nun zu folgender Vorgehensweise:

Im laufe des nächsten Jahres werde ich so viel wie möglich los werden, inklusive Zweisitzer und Sessel. Vermutlich mache ich mir einen Plan. Auch die Matratze werde ich austauschen. Das wird aber sicher erst gegen Ende 2017 möglich sein. Dann werde ich darauf achten, wie es riecht. Ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht genügt es danach doch, nur zu streichen. Im Flur würde es auf jeden Fall besser aussehen, wenn mal neu tapeziert wird. Wenn man zur Tür rein kommt, sieht man gleich eine Stelle, da hatte schon der Vormieter (oder wer auch immer, jedenfalls war das so) die Struktur der Rauhfasertapete irgendwie plattgemalert.

Wenn neu tapeziert wird, will ich eine einfache Rauhfasertapete. Streichen kann ich wiegesagt selber, bzw würde dafür noch eher jemanden finden, der hilft. Das Abmachen der Lampen und das Tapezieren, das ist sicher das teuerste und schwierigste, jemanden zu finden, der günstig genug ist. Um selber zu tapezieren, dafür sind mir in der Wohnung die Decken etwas zu hoch. Früher hatte ich mal eine Wohnung mit etwas niedrigeren Decken, da habe ich auch tapeziert. Lampen abnehmen und anbringen, hat früher mein Vater erledigt.
Von der Wohnzimmerlampe ist das eine Schirmchen kaputt, das sieht richtig schlampig aus. im anderen Zimmer ist eine Lampe, die mir nicht mehr gefällt. Weiss nicht, was ich mir damals dabei dachte... da muss man auf die Leiter, um die glühlampen zu wechseln. Deshalb sind dort auch keine Energiesparlampen drin. Also, am liebsten werde ich wohl nur noch Stehlampen haben wollen. Die Flurlampe ist schön. Nur... irgendwie passt die nicht so wirklich in einen Flur. [image] Vielleicht kommt die woanders hin. Das kann ich noch entscheiden.

Den Zweisitzer und den Sessel weg zu geben fällt mir nun nicht mehr schwer. Vielleicht kann ich mich auch übrwinden, mich von nervigen Kleinmöbeln zu trennen, die nur Platz rauben aber wenig Stauraum bieten. Scheußlich finde ich, dass alles so zusammengesucht ist, farblich. nichts passt richtig.

LG
FE


gesamter Thread:

 

powered by my little forum