Re: Lampen ab- und anmontieren (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 30.12.2016, 19:33 (vor 2829 Tagen) @ Rumpel

Hallo Farbexpertin,

- brauche jemanden, der die Lampen von den Decken ab macht. Danach nur noch Stehlampe aufstellen. (zwei Stehlampen besitze ich... vielleicht noch eine dazu kaufen. Vielleicht nur im Flur wieder ne Lampe anbringen lassen)

Das kannst du auch selbst, wenn du dich auf die Leiter traust.
1. Alle Sicherungen rausdrehen, wenn du ganz sicher gehen willst.
1.a Nur die Wohnzimmersicherung rausdrehen, wenn du die Wohnzimmerlampe runternehmen willst.

da gebe ich Rumpel Recht. [image]

Da meinem Vater nach dem Krieg eine Hand fehlte, konnte er viel Dinge mit einer Hand nicht tun.
Vor ungefähr einem halben Jahrhundert gab es noch nicht so tolle Prothesen wie heute.
Mit ungefähr zehn Jahren, plus - minus, montierte ich die Lampen ab, bevor der Maler kam um das Zimmer zu streichen oder zu tapezieren. Hinterher montierte ich wieder die Lampen. Mein Vater stand dabei, erklärte mir wie ich es machen muss - und ich tat es. Es waren sowohl Decken- wie Wandlampen.
Später, mit ungefähr 25 Jahren, nahm ich unseren Krupsmixer auseinander und befreite ihn vom Mehlstaub. Danach setzte ich alles wieder zusammen und er funktionierte noch viele Jahre. [image]

Ach ja, zum Streichen oder Tapezieren gibt es Fassungen im Baumarkt, die Du mit den Lüsterklemmen verbinden kannst.

Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum