...vielleicht deswegen, weil..... (auch Vermieter sind Menschen!) (Allgemein)
....sie ihr EIGENTUM, was sie vielleicht selbst finanziert hat, in das sie -vielleicht- viel Geld hineingesteckt hat pflegen und bewahren will?
....sie auch als Vermieterin ein Mensch mit Rechten (und natürlich auch Pflichten) ist
Ähm, ich weiss, Du meinst es nicht böse. Ich selbst mag eben nur nicht mehr diese stark polarisierenden Postings im Sinne von "der böse Vermieter", "der blöde Heizungsableser", "der schlimme Finanzbeamte"..
...das sind auch alles nur Menschen, die ihren Job machen,, ihre Rechte wahren. Du würdest evtl. an deren Stelle genauso handeln wie sie.
..das erschafft so ein bisschen den Unterton "ich, der liebe unschuldige Messie" und "die böse Umwelt, die mich triezt". MEINE Denke ist das nicht mehr. Ich bin für alles selbst verantwortlich. Auch für Veränderungen, die mir den Umgang mit solchen - von mir als Konfliktsituationen empfunden - Situationen und Menschen leichter oder problemlos machen.
Es gab Zeiten in meinem Leben, da hätte ich selbst als Vermieter an so jemanden wie mich auf keinen Fall vermietet. Insofern hab ich auch Verständnis für die andere Seite (was diese jedoch nicht berechtigt, unhöflich oder grenzüberschreitend ("so jemand wie sie") zu sein. Das würde ich mir an Deiner Stelle auch verbitten.
Und ausserdem - hm - fährst ja nicht sooo schlecht. Normalerweise wäre die Kündigungsfrist ja drei Monate.
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
gesamter Thread:
- Umzug in zwei Wochen - warum immer wieder Ärger mit Vermieterin? -
Anke,
10.10.2008, 12:28
- Re: Umzug in zwei Wochen - warum immer wieder Ärger mit Vermieterin? - Sabine, 10.10.2008, 14:22
- ...vielleicht deswegen, weil..... (auch Vermieter sind Menschen!) -
Odille,
10.10.2008, 18:04
- Re: ...vielleicht deswegen, weil..... (auch Vermieter sind Menschen!) - BigBird, 10.10.2008, 18:56
- Re: ...vielleicht deswegen, weil.....beleidigen darf sie trotzdem nicht! -
Anke,
10.10.2008, 20:17
- stimmt! (schrieb ich aber auch) - Odille, 10.10.2008, 20:32