Re: ...vielleicht deswegen, weil.....beleidigen darf sie trotzdem nicht! (Allgemein)

Anke, Freitag, 10.10.2008, 20:17 (vor 6289 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

der Psychoterror, wie BigBird ihn genannt hat, ging später erst so richtig los. Natürlich hat sie das Recht, eine saubere, ordentlich Wohnung zu verlangen, wenn ich ausgezogen bin. Aber sie hat NICHT das Recht zu sagen: "Es ist sicher besser so, dass Sie gekündigt haben. In diesem Haus wohnen nur anständige Menschen und als Arbeitslose gehören sie nicht dazu!" und einige Zeit später (bei uns im Haus waren Handwerker, und alle Wohnungen von den Mietern, die nicht da waren, standen offen; bei mir haben sie immer brav geklingelt): Die Handwerker waren gerade in meiner Wohnung, sie kam die Treppen hoch und brüllte ihnen zu: "Ich möchte eigentlich nicht, dass die Wohnung von Herrn XY (mein Nachbar) immer offen steht. Eigentlich kommt bei uns nichts weg, aber bei Arbeitslosen weiß man nie!"

Das ist eine meinen Augen eine bodenlose Frechheit, die ihr auch als Vermieterin NICHT zusteht!

Ich bin auch nicht gewillt, in irgendeiner Form weiter mit ihr in Kontakt zu treten. Sie hat meine Kündigung und weiß, wann ich ausziehe und dass ich mich um die Renovierung der Wohnung kümmern werde.

Bin immer noch ziemlich fassungslos
LG Anke

gesamter Thread: