stimmt! (schrieb ich aber auch) (Allgemein)

Odille, Freitag, 10.10.2008, 20:32 (vor 6304 Tagen) @ Anke

Liebe Anke,

ich hab nicht gesagt, dass Du im Unrecht bist. Ich wollte einfach nur ein bisschen grundsätzliches Bewusstsein dafür, dass nicht immer und in allem die anderen "die bösen" sind mit in die Diskussion bringen.

Problem mit Leuten wie Deiner Vermieterin ist, dass sie oftmals keine Grenzen gesetzt bekommen, da wo es nötig wäre. Und zwar zeitnah. Erinnere mich noch gut an einen Nachbarn in meinem ehemaligen Wohnhaus, der fassungslos berichtete, die Vermieternichte (die als "Hausmeisterin" im Haus wohnte, sei neulich in seine Wohnung gegangen, um sich Zucker auszuborgen. Als er nicht da war. Mit dem Schlüssel den sie "als Hausmeisterin" von der eigentlichen Besitzerin bekommen hatte. Daraufhin forderte ich per Einschreiben meinen Zweitschlüssel zurück und machte meine Vermieterin darauf aufmerksam, dass sie, sollte etwas bei mir vorkommen, mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu rechnen hätte. Schlüssel kam mit wortreichen Entschuldigungen. Trotzdem - ich wollte nie mehr in nem Haus wohnen, wo die Vermieter in der Nähe -oder Verwandte- gar im gleichen Haus wohnen.

LG, Odille [image]

gesamter Thread: