Thema : Einkaufen / Vorratshaltung --- Was ist mein Vorrat ? (Allgemein)

MarLe, Montag, 13.10.2008, 01:30 (vor 6300 Tagen) @ MarLe

Guten Morgen,
ich überlege, (schon eine Weile) WAS ist mein Vorrat?

Das, was ich immer brauche, die "Grundstoffe".
Was und wieviel?
(mal gespannt, was andere als Vorrat halten)

<font size=-1>Frühstück/Abendbrot:</font><ul><li>Butter, Margarine = 1 Butter im Gefrierschrank, 1 Margarine im Gebrauch, 1 als Vorrat<li>Konfitüre, Nutella, Honig (je nach Jahreszeit und Lust und Laune) = min. 2 als Vorrat<li>Zucker = 1 in Reserve<li>Milch = 6 in Reserve<li>Kaffee, Tee, Cappucino.... (je nach Lust und Vorliebe) = 1 in Reserve</li></ul>
<font size=-1>Getränke:</font><ul><li>Saft (Organge, Mandarine, Apfel....) = je 2 in Reserve<li>sonstiges = 6 Flaschen in Reserve</li></ul>
<font size=-1>Kochen:</font><ul><li>Mehl = 1 Pack. in Reserve<li>Kartoffel = mind. 1 kg. immer da haben<li>Nudeln, Klösse, Reis = mind. 1 Pack. von jedem in Reserve<li>Fertigsoßen, Fertigsuppen, sonstige Dauerdosen = mind. 2 in Reserve<li>Gewürze (hätte ich doch fast vergessen) = Salz 1 in Reserve. Paprika, Pfeffer = 1 in Reserve ansonsten alle im Gebrauch. Erst Neukauf nach aufbrauchen.<li>Brühe = 1x als Reserve</li></ul>
<font size=-1>Sonstiges:</font><li>Fischkonserven = 1 - 2x auf Vorrat<li>Eier = mind. 6 Stück immer da<li>Speiseöl = 1x in Reserve<li>Knabberzeugs, Süßes = einen "Wochenvorrat"<li>Sahne = 1 Sprühsahne auf Vorrat, min. 2x haltbare Sahne auf Vorrat<li>Tomatenmark = 1x auf Reserve<li>Pommes, sonstiges = 1x auf Reserve<li>Würstchen, Mettenden = je nach Essensplanung zusätzlich 1x auf Reserve<li>getrocknete Erbsen, Linsen, Bohnen = 1x auf Reserve (wir brauchen auch mind. 1 ganzes Paket auf)<li>Backwaren = Vanelinzucker, Backpuler, Gelantine usw. mind. 2 Tütchen auf Reserve<li>Dosenobst = 1 - 2 auf Reserve<li>Waschpulver = je 1x in Reserve<li>Spülmittel, Mittel für die SpMa = je 1x auf Reserve<li>Küchenrolle, Toilettenpapier = Neukauf wenn nur noch 2 Rollen da sind</li></ul>
====================
Ich denk, ich hab soweit alles.
Anderes wird je nach Gebrauch und eben Verbrauch neu gekauft.

Nun ja. Es hört sich relativ gut an, aber erstmal muß dafür Platz da sein
und für die Sachen, die dann je nach Laune und Geschmack gekauft werden.Die sammeln sich dann irgendwann mit zum Vorrat, obwohl sie dafür gar nicht
gedacht waren. *denk

Liebe Grüße
Marlene

gesamter Thread: