Re: Thema : Einkaufen / Vorratshaltung --- Was ist mein Vorrat ? (Allgemein)

Fatima, Dienstag, 14.10.2008, 21:05 (vor 5705 Tagen) @ MarLe

Guten Morgen,
ich überlege, (schon eine Weile) WAS ist mein Vorrat?
Das, was ich immer brauche, die "Grundstoffe".
Was und wieviel?
(mal gespannt, was andere als Vorrat halten)


Guten Abend,
meine Vorratshaltung sieht irgendwie eher mager aus. Wenn man sich bewusst wird, was man wirklich braucht, und dass man fast immer, fast alles kaufen kann, dann wird die Panik immer kleiner (allerdings muss ich gestehen, dass meine Lieben genügsam und pflegeleicht sind).

Im Gefrierschrank (den ich schon seit 2 Jahren abtauen will, was mir nicht gelingt, weil er nie GANZ leer wird [image] befinden sich grad nur noch 2 TK-Pizzen, etwas Fisch, Blätterteig (der ist sicher schon abgelaufen), Kürbissuppe, Bohnen und Coldpacks.

Fürs Frühstück brauchen wir Kaffee (Pflicht), entweder Müsli und Milch oder Brot (evtl. Knäckebrot), Butter (evtl. Frischkäse), Marmelade (evtl. Honig).
Da fällt mir auf, dass wir nie den Anspruch haben, dass immer eine Auswahl zur Verfügung stehen muss, sondern immer nur entweder/oder. Und wenn alles ausgeht (was ich erstaunlicherweise mittlerweile genießen kann) dann geht eben jemand zum Bäcker und holt Croissants.
Ansonsten hab ich meistens Mehl (Grießler zum Soßen binden), Eier, Milch, Joghurt, Reis, Nudeln, Couscous, Dosentomaten, Tomatenmark, Olivenöl und Parmesan zu Hause. Dazu Salz, Pfeffer, Bratöl, gek. veg. Brühe, und so Zeugs was sich in Kühlschränken in den Ecken sammelt (Senf, Kapern, Merrettich).
Oh, es wird doch immer mehr [image] - denn da sind noch Essige und diverse Geürze und Gewürzmischungen und Zitronen.

Ich kauf aber keine Großpackungen mehr ein (außer bei Nudeln) - das lohnt sich nicht - ich verlier dann den Überblick über die Reste und werf letztendlich zu viel weg.

Dann sind da noch:
Waschpulver und Flüssigwaschmittel, Zahnpasta, Schampoo, Seife, Neutralreiniger, Klopapier, Druckerpapier, Hundefutter (wenn das ausgeht, freut sich der Hund über Frischfleisch mit Reis oder Couscous)

Jetzt fällt mir nix mehr ein - Nahrungsmittel kauf ich je nach Angebot und was grad dazu passt - verhungert ist noch niemand hier - und wenn wirklich alles ausgeht, dann gibts immer noch den Griechen und den Italiener um die Ecke . . .

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum