Avatar

Am Stück machen ... Re: Teil 2 ... (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 04.11.2008, 13:42 (vor 5663 Tagen) @ Odille

Hallo Odille "

was kann ich ... machen ??!

vielleicht mehr en block erst mal "wichtigere" Sachen machen?

1. "en block" - kann ich nicht .
Ich kann mich nicht auf "Sachen" konzentrieren .
Weiß nicht ob es auf die Medikamentenumstellung zurück zuführen ist ,
oder ob es SAD ist ( eine Art http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdepression )

Also statt Mails lesen und löschen - vielleicht erstmal ein par "Haushaltsdinge"? Oder Verwaltungskram?

Und Mails eher als "Belohnung" fürs was tun, anstatt als Häkchen ansehn?

Für mich ist Mails lesen ( und hinterher noch wissen was ich gelesen habe ) keine Belohung .
Auch das Häkchen danach ist nicht die Belohnung , sondern das Wissen , das ich auf dem Laufendem bin .

(wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja in einem Job angestellt, der mit der Bearbeitung Deiner Mails
eher wenig / gar nichts zu tun hat, haben also keine berufliche Relevanz - verzeih, wenn ich mich irre)

Stimmt .
Mails , PC , Haushalt , Verwaltungskram - alles hat nix mit meiner AHA = außerhaus Arbeit zu tun .

Ich empfinde Dich gar nicht als lahm.
Eher oft auf die falschen Prios achtend.
Nur so eine Beobachtung bei Deinen Listen.

Wie postete es Janne [image] letztens so passend : "Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

Ich habe keine Prios , weil das einzig wirklich wichtige ist , das nur ein Mensch mein Leben leben kann : Micha .
Ich brauche ein Dach über dem Kopf , das mich vor Kälte , Hitze , Nässe etc schützt . Was zum Essen und Trinken .
Klamotten , die mir passen . Strom für Tv , Pc , Musik , Licht etc. Mobilität ( Fahrrad , Auto ) = dafür gehe ich arbeiten .

Dann muß ich , weil ich in der Zivilisation wohne noch einiges an Verwaltungskram machen ... und da fangen meine Probleme an .

*geschriebenwiegedacht*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum