Re: Am Stück machen ... Re: Teil 2 ... (Allgemein)

Odille, Dienstag, 04.11.2008, 14:30 (vor 5663 Tagen) @ Micha

Hallo Odille "

was kann ich ... machen ??!

vielleicht mehr en block erst mal "wichtigere" Sachen machen?

1. "en block" - kann ich nicht .
Ich kann mich nicht auf "Sachen" konzentrieren.


Ähm - mal anmerke:

Ich hab auch (?) hochgradiges ADS, nehme aber seit langem schon kein Medi mehr deswegen ein.

Ich hab gelernt: ich KANN es lernen, mich auf Dinge zu konzentrieren. Wenn ich sage "ich kann nicht", dann drücke ich mir den Stempel auf, dass ich das nie können werde.

Fakt ist - aus eigener Erfahrung und im Gespräch mit vielen Betroffenen UND Spezialisten/Ärzten zum Thema:

ich KANN das lernen. Nur geht das eben schwieriger / anders als bei jemandem, der kein ADS hat.

Und Mails eher als "Belohnung" fürs was tun, anstatt als Häkchen ansehn?

Für mich ist Mails lesen ( und hinterher noch wissen was ich gelesen habe ) keine Belohung .
Auch das Häkchen danach ist nicht die Belohnung , sondern das Wissen , das ich auf dem Laufendem bin .

Und wie wichtig ist das im Vergleich dazu, ein wichtiges Verwaltungsverschieberle erledigt zu haben? Worüber auf dem "Laufenden"?
Nachrichten? Brauchst Du dieses Wissen wirklich JEDEN Tag und ist das wichtiger als das andere? (Wenn die Antwort lautet, FÜR MICHA ist das wichtiger als das andere, dann isses ja okay)

Wie postete es Janne [image] letztens so passend : "Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

Hab das Posting nicht gelesen, aber den Satz unterschreib ich mal so. Gilt jedenfalls in 95% aller Fälle.

Ich habe keine Prios ,

wirklich GAR KEINE?????

*nichglaubenkann*

weil das einzig wirklich wichtige ist , das nur ein Mensch mein Leben leben kann : Micha .

Ich brauche ein Dach über dem Kopf , das mich vor Kälte , Hitze , Nässe etc schützt . Was zum Essen und Trinken .
Klamotten , die mir passen . Strom für Tv , Pc , Musik , Licht etc. Mobilität ( Fahrrad , Auto ) = dafür gehe ich arbeiten .

also scheint das doch schonmal eine wichtige Prio zu sein: Dir Deinen Lebensunterhalt verdienen.

Dann muß ich , weil ich in der Zivilisation wohne noch einiges an Verwaltungskram machen ... und da fangen meine Probleme an .

Wie hoch priorisierst Du Erledigung von Verwaltungskram im Vergleich z.B. mit (sorry dass ich drauf rum reite) "private Mails lesen"
(versteh mich bitte richtig - hier ist nicht von entweder oder die Rede. Sondern nur von einer anderen Gewichtung.


LG, Odille (geschrieben wie gedacht)

ps: eine Frage Dich mich derzeit beschäftigt - wie kann ich im Berufsleben so unglaublich effizient sein und privat manchmal so verzettelt?
Geht es Dir im Job ähnlich wie privat oder fällt es Dir da leicht, das Augenmerk auf die richtigen Prios zu legen?

*geschriebenwiegedacht*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum