Avatar

Unterschied zwischen Daheim und ... Re: machen ... (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 05.11.2008, 09:24 (vor 5662 Tagen) @ Odille

Hallo Odille !

Geht es Dir im Job ähnlich wie privat
oder fällt es Dir da leicht, das Augenmerk auf die richtigen Prios zu legen
bzw. fällt es Dir da auch schwer, "konzentriert" an einer Sache dran zu bleiben ?

Ja , es geht mir ähnlich , sowohl privat ( Daheim ) als AHA ,
allerdings ist auf Arbeit der private Anteil leichter ausblendbar *imho* -
es ist alles auf zeitliche Begrenzung ausgerichtet und es gibt Arbeitsrichtlinien .

Wie lange arbeitest Du da "am Stück" an etwas? Geht das da?

Ich habe zb Sonderaufgaben wieder abgegeben , weil es mir zuviel wurde
bzw. ich es nicht immer schaffte , die Grenze zu ziehen , seid dem funzt es wieder .
Allerdings bin ich wohl doch noch die Jenige die die höchste "Arbeitsfehler-Quote" hat .

(Und wenns geht - hm - dann heisst das ja, dass Du das durchaus kannst....wenn da, warum nicht für Dich und zu Hause?)

Genau aus dem selben Grund , wieso andere ADD´ler bzw. Messies
es auf Arbeit schaffen und sobald die Haus- bzw. Wohnungstür hinter ihnen zufällt
zu einem ganz anderen Menschen werden : die Hass-Liebe gegenüber strukturierten Arbeitsabläufen .
Strukturiert bedeutet für mich gerade "starr" = unflexibel = technisch gesteuert und nicht nach Instinkt bzw. Gefühlen .

Aber das ist ein problem von vielen Menschen , zb weiß jeder Rauchen , Alkohol , Übergewicht , Trägkeit etc. schadet , aber trotzdem [image]

Auf Arbeit hab ich die Prio "mach deinen Job , dann bekommst du das , was du willst" - in meinem Fall ist das finanzielle Freiheit .
Allerdings kostet mich das schon so viel an Energie - Willenskraft , Konzentration , Fokussierung etc. - , das nicht genug übrig bleibt ,
um Daheim - im privaten Dasein - dann noch den IS in die Schranken zu weisen und so führt er hier Regie - siehe zb Zeit an den Tasten .

[image] ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum