Weiterbildung wird offenbar zur Beschäftigungstherapie (Allgemein)

Farbexpertin, Donnerstag, 06.11.2008, 15:11 (vor 5661 Tagen)

Ich glaube, ich platze gleich.

Da ich wegen Krankheit (für die leute, erwähne ich es, die es nicht wissen) so viel von meiner Weiterbildung in Buchführung verpasst habe, habe ich meine Beraterin beim Jobcenter genervt, ich hätte gern was, mit Weiterbildung in Buchführung, was mich weiterbringt.
Daraufhin schlug sie mir diese Massnahme vor, da wäre Weiterbildung mit drin und zwei Monate Praktikum

So. Jetzt soll ich eine Woche Accsess lernen. Ich habe meiner Integrationsberaterin gesagt, dass ich eine Weiterbildung gefunden habe, die für Leute mit Entgeldvariante ist, aber schon am 3. begonnen hat. Sie will sich das mal anschauen... mal, wenn mein Lebenslauf fertig ist (den mir die andere Dozentin total umschreibt, also, wenn die damit fertig ist! Teilweise bin ich mit dem Umgeschriebenen nichtmal einverstanden, aber darum gehts jetzt nicht.

Und nun sagte meine Integrationsberaterin, sie schaut halt dann mal und übernächste Woche soll ich Accsess lernen. Und im Übrigen könne sie mir nur einen Praktikumsplatz als Bürohilfe besorgen, da ich Datev nicht perfekt kann.

In der Weiterbildung, die ich gern gemahct hätte, ist Lexware, Datev, KHK und SAP drin und dass geht mir jetzt durch die Lappen? (ob noch ein Platz frei ist, ist die andere Frage, aber die versucht ja nichtmal was anderes zu finden, wo was wirklich hilfreiches drin vorkommt. Stattdessen sagt sie nur, dass ich auch als Bürohilfe ncihts finden werde, da der Arbeitsmarkt überfüllt ist. Tja, wozu hab ich mich in den letzten Monaten mit Fibu abgequält? Damit ich in der Buchhaltung arbeiten kann!!! Und damit ich da weiter komme, hat mich das Jobcenter in diese Massnahme geschickt und nicht, damit ich wieder nur rumdödel.

Von den zwei Monaten Praktikum ist einer sowieso wieder nur in gemeinnützigen Einrichtungen. Und dann soll ich für nur 4 Wochen auf dem ersten Arbeitsmarkt ein Praktikum in der Buchhaltung finden.
Verdammtnochmal, der Mist wirft mich ja wieder zurück, da vergess ich den Fibukram inzwischen wieder und fang von forne an.

Bin gerade echt sauer.

LG
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum