Weshalb es mich so ärgert... (Allgemein)

Farbexpertin, Freitag, 07.11.2008, 15:01 (vor 5660 Tagen) @ MarLe

Hi Marlene,

habe nur wenige Minuten, dann muss ich den Platz frei machendaher erstmal kleine Antwort.

Nee, an Bürohilfe stört mich, dass mir so viele Leute, auch die Integrationsberaterin, sagen, dass ich in diesem Beruf NULL Chancen habe, da total überlaufen. Auf Bürohilfe oder wie man es auch immer nennen will, hatte ich doch so lange hingearbeitet. Nun habe ich den Buchführungskurs gemacht, weil es eben im Büro als Bürotante nicht klappt.

Jedenfalls nicht ohne Buchführungskenntnisse.

Einsteigen in den Kurs ist nicht schlimm, denn ich hatte ja gerade einen Buchführungskurs, nur durch Krankheit viel (fast alles)verpasst. Mir kommts jetzt eben auf Datev, Lexware u. s. w. an, wobei ich Lexware ja kann. Und darauf, dass gerade so mühselig Gelernte nicht wieder zu vergessen, wenn ich es nicht anwende.

Und weil ich meine, Zeit zu verschwenden, wenn ich wieder nur in Richtung Bürohilfe lerne, obgleich mir sogar diese Integrationsberaterin sagt, da gibts null Chancen. Ja und dennoch verpasst die mir so einen Kurs, statt den, der mir helfen würde.. absurd.

Ich habe sie heute mehrfach genervt, habe auch beim Jobcenter angerufen und um Rückruf meiner Sachbearbeiterin gebeten. Die wird sicher nächste Woche anrufen
Jedenfalls war meine Integrationsberaterin heute nicht soooooooooo komisch, vielleicht klappts doch noch.

Ja, Bildschirmarbeit ist nicht das gelbe vom Ei für mich, aber irgendwas muss man ja machen und das sind Tätigkeiten, die mir rellativ leicht fallen, eben besonders Buchführung. War früher mein bestet Fach.

Und es soll mir auch nur helfen, aus Harz 4 rauszukommen.

hm... jetzt habe ich doch recht viel geschrieben, habe mal mit einem Programm gemessen, ca 300 Anschläge/Minute.

Das waren jetzt erstmal meine ersten Gedanken, habe sicher nicht alles beantwortet. Vielleicht habe ich irgendwo komische Tippfehler. Hoffe aber, das es einen Sinn ergibt und nicht zu durcheinander ist.

Wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende, werde aber morgen nochmal ins Internetcafe gehen.

Liebe Grüsse
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum