@Chaosinella - off topic - so ist es für Dich - aber nicht zwangsläufig für alle (Allgemein)

Odille, Donnerstag, 11.12.2008, 19:18 (vor 5626 Tagen) @ Chaosinela

Hei,

auch wenn Du nicht ernstgenommen werden willst - so doch ein par Gedanken zu Deinem posting - alle ernstgemeint:

In der "realen" Welt haben die Leute kein Respekt mehr voneinander,
die anständigen Menschen (freundlich & hilfsbereit) ziehen sich immer mehr zurück,

so ist es für Dich (?)
Nicht für jeden.
Mir begegnen jeden Tag sehr hilfsbereite Menschen
ich kenne viele, die viel für andere tun, selbstlos und liebevoll
auch mir ist schon viel schönes widerfahren
auch viel schlechtes,
und doch
hab ich den Glauben nicht verloren.

Zu sagen "so oder so IST die Welt"
halte ich für gefährlich.
Denn es schafft einen einsamen Blick
und macht - meines Erachtens -
sehr unfrei
und blind für die Dinge, die anders sein können.

die "d&d" haben die Oberhand.

wer auch immer d&d sind (?)

In der "virtuellen" Welt wimmelt es nur noch von echten & angeblichen Trolls,
von Giftlerinnen und ihren Assistentinen - es ist ja sooo bequem und einfach auf diese Weise
die anderen angreifen und niedermachen>Man braucht ja NUR: "in die Tasten zu hauen ..."

Ich weise nochmal darauf hin, dass allein der Umstand, dass jemand eine andere Meinung oder eine andere Sicht der Dinge hat als Du nicht gleichbedeutend mit persönlicher Ablehnung Deinerseits ist. Und es wäre auch bei Milliarden von Menschen auf der Welt und Millionen von Menschen im Internet auch sehr erstaunlich - und langweilig - wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Meine Meinung ist nicht "besser" als Deine - ebensowenig wie "Deine" Meinung besser ist.
Es geht nicht um besser oder schlechter.

Schlichtweg um eine andere Sicht der Dinge.

Und auch auf "die Welt" habe ich eine andere Sicht. Ja, es gibt viel Böses, viel Unrecht, viel Schmerz.
Aber wenn wir unseren Blick nur darauf richten, bemerken wir nicht all das Schöne, was uns jeden Tag begegnet.

LG, Odille [image]

ps: schon mal vom "Gesetz der Anziehung" gehört? - siehe auch http://www.thesecret.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum