Re: Off Topic: @ Odille: Gedanken (Allgemein)

Odille, Freitag, 12.12.2008, 23:06 (vor 5877 Tagen) @ MarLe

Huhu Marlene,

ich versuch mal ne Antwort ohne Zitate, aus dem Kopf heraus.
schön, dass Du Deinen Tag gut hinter Dich gebracht hast.

Tja, der Kollege hats einfacher - und an dem Spruch von Dir ist auch "leider" was dran.
Was ist dann der Fazit für die erfolgreiche Geschäftsfrau? Grundsätzlich auf Kinder und Familie verzichten,
oder einen Hausmann heiraten oder soooo erfolgreich sein, dass Kinderfrau und Haushaltshilfe mitfinanziert werden können?

Urlaub? Naja, sagen wir mal so, im Dezember laufen die Geschäfte ruhig....was mich einesteils zwar nervös macht hinsichtlich neuer Aufträge,
aber erstens gings immer weiter und bergauf die letzten Jahre und zweitens hab ich auch so genug zu tun - ich sach nur Umzug, neue Geschäftsparter,
neues Tätigkeitsgebiet.

Umentschieden? Hm, dafür hast Du Familie, Kinder. Ich weiss auch nicht. Früher dachte ich ja tatsächlich mal, "man" kann alles haben,
mittlerweile glaube ich eher, der Spruch heisst "Mann" kann alles haben *grins* - mein ich nicht so pessimistisch, wie es sich vielleicht anhört.
Aber ist eben ein Gedanke. Ich steh ja gerade altersmässig am Scheideweg: Geld oder Familie? Karriere oder Kinder? Wat denn nu? Gibts ne Patentlösung?

Da die Jobperspektiven aber derzeit um einiges glänzender aussehen als die momentane Beziehungslage (wiewohl es mir derzeit blendend geht, so gänzlich unverliebt und mit nem netten "Wellnessmann" ausgestattet) denk ich wohl, es läuft auf Karriere hinaus. Es sei denn, ich leg doch noch das Ei des Kolumbus, was das angeht. Ich will auch keine Hartz4-Mutter werden.$ Nicht, wenn ichs vermeiden kann. Dann lieber kein Kind - nenn mich von mir aus egoistisch. Aber wahrhaft egoistisch finde ich eher dieses "ein Kind um jeden Preis" - Gehabe vieler Alterskolleginnen.

Schauen wir mal. What a difference a day makes (schöner song, kennst?) - hat ja die Vergangenheit schon gezeigt. Mit dem richtigen Mann kann morgen alles anders sein.
Und Haushalt?

Ich glaub, ich bin nur durch die vielen Dienstreisen in diesem Jahr wirklich verwöhnt. Viele viele Wochen in guten Hotels verbracht - da wurde immer hinter mir her geräumt....*grins* - insofern bin ich da wieder ein wenig "verzogen" worden.

Morgen hab ich nen geschäftstermin und ansonsten: ich will mir zu Weihnachten ne blitzblanksaubere und aufgeräumte und alle Kisten ausgepackte Wohnung schenken - an dem Weihnachtsgeschenk hab ich noch ne Weile zu knabbern.

Alles Liebe für Dich,

Kussie - Odille

gesamter Thread: