Re: Umfrage: was ist Eure ´´unnützeste´´ Gerätschaft (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 14.12.2008, 11:56 (vor 6239 Tagen) @ Odille

Moin moin,

so eine Hitliste hab ich auch
#1, ungeschlagen: Der Entsafter! Gekauft in dem Bedürfnis, sich gesund zu ernähren... teuer, schlecht zu reinigen, Obst und Gemüse: Ebenfalls teuer und so vergänglich in der Qualität. *flöööt* Der LieMa will aber nächstes Jahr den ersten kleinen Nutzgarten-Versuch starten. Also bleibt er noch (der Entsafter... der LieMa natürlich auch *hihihi*).

#2, immerhin ein Geschenk: Elektrische Orangenpresse. Steht hinten im Schrank und stört wenigstens nicht.

#3, ein falsches Geschenk: Ich wünschte mir eine "Kann-alles"-Maschine - also auch mit Raspeln und Reiben und so... und erhielt eine "Rühren, kneten und shaken"-Maschine. Die hab ich nun zusätzlich zu meinen Rühr-, Knet-, Shake-, Raspel- und Reibe-Einzelgerätschaften. Oben auf dem Küchenschrank.

Andere Geräte stehen auf dem seit diesem Frühjahr aufgeräumtem Speicher und ich benutze sie wirklich gerne ab und zu: Waffeleisen, Sandwichmaker, Raclette, Tischgrill, Feuerzangenbowle... aber ich hole sie dann eben runter, nutze sie und stelle sie wieder hoch. Das klappt ganz gut.

Rausgeflogen sind: Brotbackautomat ohne Quirl *hihi*, Espressomaschine, Ein-Tassen-Kaffeemaschine (verschenkt), Joghurtbereiter und bestimmt noch einiges andere... eine Zeitlang dachte ich, ich sammle Küchengeräte. Den letzten Schrei diesbezüglich erhielt meine Mutter mal an Weihnachten: Eine Kartoffel-Schäl-Maschine. Der Schenker war ob ihrer ehrlichen Reaktion etwas bedröppelt.

Nun aber mal losgearbeitet!

Liebe Grüße
Snorkfräulein

gesamter Thread: