Avatar

Re: Start in den Donnerstag (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 16.01.2020, 11:38 (vor 1585 Tagen) @ Micha

Guten Morgen,

[image] Frühjahrsmüdigkeit [image] Oder traut sich keine mehr zu schreiben [image] Habe ich euch alle vertrieben [image] oder was könnte es sonst noch für Gründe geben, für eure Zurückhaltung [image] Vielleicht findet ihr hier nicht (mehr) eure Themen [image] oder ihr habt gerade ganz andere Sorgen [image] Vielleicht ist es auch ein schöner Grund [image] Oder ihr habt ein neues (oder altes) Hobby [image] (wieder) entdeckt [image]

Ich habe gerade wieder mit meinem inneren Widerstand zu kämpfen ... das bedeutet, das ich nicht aufstehen und in den Tag starten möchte, weil ... ja, warum - weil ich nix machen möchte ... ich möchte nichts sehen ... möchte nichts für mich machen ... möchte nicht drüber nachdenken ... lasse mich lieber vom Fernseher berieseln oder bleibe im Traumland, anstatt ... dafür zu Sorgen, das es mir gut geht. Immerhin habe ich Tageslicht und Tabletten schon erledigt. Gut so, den heute scheint nochmals die Sonne vom blauen Himmel.
<ul><font face="Bookman Old Style">Gestern Heute Morgen

Gestern mit all seinen Hoffnungen, Wünschen, Fehlern und Sorgen ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Gut, Geld und Tun kann das Gestern nicht zurückbringen. Das Gestern ist vorbei!

Morgen mit all seinen Gefahren, Mühen, Chancen und Versprechen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle!
Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Bis sie aufgeht sollten wir uns keine Sorgen machen, weil niemand wissen kann, was hilfreich ist oder wie ein Klotz am Bein belastet!

Da bleibt nur Heute übrig!
Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Daß wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn wir die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen. Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.

Mein Leben aber, findet immer nur heute und jetzt statt!

Heute ist das Morgen, wofür wir gestern gesammelt, aufgehoben, angefangen haben!</ul></font face>

Ich habe eine verstaubte Dekodose aus dem Regal genommen und abgestaubt - ein Stück, immerhin, der Anblick des jetzt wieder sichtbaren Dekors zeigt mir, das die Tat nicht umsonst war, aber auch, das ... ich eine Menge an Sachen besitze, vieles davon ist mir gar nicht mehr bewußt. Wann hatte ich es zuletzt in der Hand oder es sogar in Benutzung ? Wenn es nur Deko sein soll, dann gehört der Staub aber nicht dazu, oder ?! Also mal schaun, was ich noch trennen kann ...

Apropos Abstauben, hat jemand von euch eigene Erfahrung mit einem [image] Staubwedel aus Straußenfedern ?

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum