Gedanken + Klamotten ( Re: Teil 3 ) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 17.01.2020, 11:49 (vor 2162 Tagen) @ Simsala

Hallo Simsala,

[image] alle Kleidung, die für den Altkleidercontainer aussortiert wurden, zusammengesucht für ein letztes Mal zur Prüfung

Als ich das in deinem 1 Teil gelesen habe, dachte ich gleich: ohoh, genau das sollte man nicht machen, wenn man den Aufräumprofis glauben kann, die sagen nämlich, was aussortiert wurde, soll man sofort aus dem Haus bringen, damit man nicht nochmals drüber nachdenkt und/oder ins Grübeln kommt.

Den anderen Tipp, die Sachen einzupacken und mit einem Datum beschriftet in ein Zwischenlager zu stellen, kann ich nicht anwenden, weil ich den Stauraum dazu nicht besitze (ich habe weder Speicher noch Keller, nur eine kleine Vorratskammer in der ich Lebensmittelkonserven und "Ersatzteile" bzw Saisonartikel lagere) Aber ich versuche, Teile bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin, das sie weg können, zumindest "aus den Augen" zu räumen, damit ich 1.: Platz "in der ersten Reihe" habe und 2. durch den "körperlichen" Abstand auch die "innere" Bindung gelockert bekomme. Leider muss ich sagen, das der 2. Ansatz bei mir eher die gegensätzliche Wirkung hat, weil die Sachen für mich dann eher zu "interessanten Fundstücke" werden ...

Die andere Hälfte mache ich morgen mit meiner Schwester zusammen, da wird es hoffentlich einfacher.

Das ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, weil sie dich kennt und dir darum wirklich hilfreiche Rückmeldung geben kann und - um meinen Gedanken von oben aufzugreifen - die aussortierten Sachen danach auch gleich mit nehmen könnte

Nicht nur, dass ich mich schlecht von Klamotten trennen kann, >In meinem Zustand kommen leider noch andere Gedanken dazu: Wenn >Ihr dürft mir ruhig sagen, falls Ihr Euch verängstigt fühlt von derartigen Äußerungen,

Falls jemand damit nicht klar kommt, hat er zwei Möglichkeiten, in meinen Augen, entweder die Absätze überspringen oder ganz darauf verzichten deine Postings anzuklicken. Für mich ist es kein leichtes Thema, das gebe ich offen zu, aber ich weiß, das das Thema zum Leben dazu gehört ... Ob Testament, Patientenverfügung, Organspende ... man kann sich damit auseinandersetzen, versuchen es nach seinen eigenen Wünschen zu regeln. Man kann sich auch z.B. entscheiden, sein Erbe mit warmen Händen weiterzugeben ... oder man verweigert sich den Themen Demenz, Tod, Beerdigung etc

Micha

gesamter Thread: