Re: Messie-Alptraum wurde wahr (Nachrichtenmeldung) (Allgemein)

Smilla, Mittwoch, 07.01.2009, 19:45 (vor 5595 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Plüschdingens,

"Smilla, merkst du eigentlich, was du da eben geschrieben hast? Hast du dir mal deine Formulierung angeguckt? Brandmarken als Messie? Siehst DU DICH als üblen Schwerverbrecher? "

Bitte?
Messie = übler Schwerverbrecher? (und ich werde mich hüten, Deine Worte zu interpretieren...)

Also. Ich denke, es ist hinlänglich bekannt, dass Kommunikation über das Internet schwierig ist. Der rosa Elefant, über den ich schreibe, ist nicht der, den Du vor Dir siehst, wenn Du meine Worte liest.
Und dass Du aufgrund meiner Worte mal eben eine kleine Charakterstudie über mich in den Raum stellst, finde ich nicht besonders nett, eher sogar ziemlich anmaßend und überheblich.

Wir alle hier haben keinen blassen Schimmer, wie genau der Zustand der Wohnung war, was die Sanitäter dazu gebracht hat, ihre Pflicht NICHT zu tun. Spekulationen, worüber sich Sanitäter in aller Regel so aufregen, werden uns auch nicht weiterbringen, da ja dokumentiert ist, dass diese Personen sich während der Ausübung ihres Berufes strafbar gemacht haben und damit ganz sicher nicht das Maß aller Dinge sind.

Zu welchen illustren Gruppen ich mich zähle, ob, wo, wie und wem gegenüber ich mich zugehörig fühle, hat mit diesem Artikel nichts zu tun. Mir liegt auch nichts daran, mich von irgendetwas zu distanzieren, im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich den Arsch in der Hose, dazu zu stehen, dass ich zu professioneller Schlamperei neige. Und solltest Du nur den Hauch einer Ahnung haben davon, wer und was für eine Geschichte hinter meinem Nick steckt, dann dürftest Du wissen, dass ich wenig Grund habe MICH SELBST von der Gruppe der Messies zu distanzieren. Dein Versuch einer Interpretation ist also schlicht danebengegangen, sorry.

Mit ging es darum, dass aufgrund einer Vermutung "aaah das könnte vielleicht..."/"das klingt ja, als ob..."/"oh, wenn mir selber gerade jetzt sowas zustößt, dann gucken die Sanis auch entsetzt" hier jemand als Messie bezeichnet wird, der er doch möglicherweise gar nicht ist. Denn wie bereits geschrieben, ist in dem Artikel nichts darüber zu finden, wie die Wohnung ausgesehen hat.

Gruß
Smilla

Hm naja, Dein BILDartig reißerisch gewählter Titel macht es auch nicht besser.
In dem Artikel geht es nicht um Mess, sondern um das unmenschliche Verhalten der Sanis. Was genau in der Wohnung so vermeintlich "schlimm" war, dass sie ihre Arbeit verweigerten, wird nicht erwähnt. Vielleicht war es einfach nur das Geschirr vom Frühstück, das noch nicht weggeräumt war.
Schockierend allemal, aber ich seh da keinerlei Anlaß, das Opfer mal eben als Messie zu brandmarken.
Gruß
Smilla

Smilla, merkst du eigentlich, was du da eben geschrieben hast? Hast du dir mal deine Formulierung angeguckt? Brandmarken als Messie? Siehst DU DICH als üblen Schwerverbrecher?
Und jetzt mal ganz ernsthaft: Glaubst du wirklich, dass sich irgendein Sanitäter über einen nicht abgeräumten Frühstückstisch aufregen würde?
Jedenfalls ist ein klar erkennbar: Du gehörst einer Gruppe an, mit der du nichts zu tun haben will, so dass diese Person, die Opfer der Sanitäter wurde, auf keinen Fall mit deiner Gruppe in Zusammenhang gestellt werden darf. Fällt unter den Oberbegriff Selbstablehnung.
Hm, klarer kann ich es nicht ausdrücken, tut mir leid.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum