Das kann man noch gebrauchen-Syndrom (Allgemein)

Sakem, Donnerstag, 29.05.2008, 07:29 (vor 5831 Tagen) @ Mila

bitte nicht persönlich nehmen, aber beim Lesen dachte ich, soll also auch noch der Garten messiemäßig aussehen?

HOSEN-Kleiderbügel, die Du nicht mehr brauchst,die aber noch stabil sind, kann man z.B. auch (wenn vorhanden) im Garten oder auf dem Balkon brauchen. Mehrere Kleiderbügel aneinanderhängen, also Kleiderbügel, dann den nächsten Haken an den unteren Rand des vorherigen Kleiderbügels usw. usw.
Daran ranken viele Pflanzen hervorragend hoch, man kann sich damit die teuren Rankgitter sparen.

Ich bin unbedingt dafür: Wegwerfen, statt Dinge zweckentfremdet aufzubewahren o. krampfhaft nach einem neuen Einsatzort zu suchen.
Vor einiger Zeit wollte ich ein gebrauchtes Stück Zahnseide wegwerfen u. dachte plötzlich, ich kann damit doch noch meine Mülltüten zubinden. Im selben Moment schrak ich zusammen, weil ich nicht wusste, ob ich über mich lachen soll o. mir ernsthaft Sorgen machen muss.

Hallo Mila,
danke für deinen Beitrag. Ich hab mich nicht getraut,
aber genauso gedacht wie du.
Bitte keine Privosorien oder zweitklassigen Lösungen mehr!

Das kenne ich auch:
Zerschnittene Hemden und Unterwäsche, die man noch als Putzlappen benutzen kann. Ein neues und effektiveres Microfasertuch gibt es schon für ein paar Cents.

Die Rückseiten von einseitig bedrucktem Papier kann man noch als Schmierpapier verwenden. Und die hochwertigen, unbenutzen Notizblöcke vergilben derzeit in der Schublade.

Plastikschüsselchen und Behälter von Fertiggerichten, statt hochwertigem Geschirr.

Alte T-Shirts und Hemden kann man noch zum Renovieren aufheben. Ein Kittel oder Arbeitsanzug erfüllt viel besser diesen Zweck (Sicherheit, Taschen, Verarbeitung...)

Alte Küchenmesser kann man noch zum Blumenanschneiden oder für die Gartenarbeit verwenden. Cuttermesser, Gartenscheren sind allein schon aus Sicherheitsgründen vorzuziehen!
Eine alte Kreditkarte kann man zum Abschaben von Schmutz (Kaugummies) weiter benutzen. Ein Spachtel aus der Werkzeugkiste erfüllt den gleichen Zweck. Dafür muss ich nicht noch zusätzlich eine alte Kreditkarte aufheben.

Zahnbürsten!! Was kann man damit nicht alles putzen? Entsprechende Bürsten gibt es handelsüblich zu erwerben. Davon wird man nicht arm.

Verpackungsmaterial aller Art eignet sich immer wieder zum Weiterverpacken.
Ich kenne jemanden, der das Butterpapier aufhob um damit die Kuchenformen auszukleiden.
Damit der Teig beim Backen nicht kleben bleibt. Allein schon aus gesundheitlicher Sicht abzulehnen!

Aufgebügeltes Geschenkpapier und -bänder.

Schuhkartons, Schachteln, Dosen, Fläschchen, Geschenkboxen, Schmuckschatullen für alle zweckfremden
Weiternutzungsmöglichkeiten!!

Bitte verschont mich mit solchen minderwertigen Provisorien!
Wie arm muss man sein, damit man sich keine entsprechenden Originale leisten kann?

Und die bin ich mir wert.

lg Sakem


gesamter Thread:

 

powered by my little forum