Re: Völlig neu hier und sehr verzweifelt!Du hast d. Nagel auf den Kopf getroffen (Angehörige)

Sunny, Sonntag, 28.07.2002, 19:57 (vor 7933 Tagen) @ Anneliese

L i e b e S u n n y!

So verzweifelt du bist, so unbeholfen fühle ich mich jetzt, nachdem ich deinen erschütternden Bericht gelesen habe.
Schmerzhaft empfinde ich meine keimende Ahnung, wie sehr meine KINDER unter meinem Chaos gelitten haben müssen und kann endlichdurch deine aufrüttelnde Schilderung verstehen,
warum meine älteste Tochter,( die bereits auf die 3o zugeht) , immer noch so böse ist auf mich, obwohl bereits nach siebenjähriger Therapie ein g e m ä ß i g t e r Messie aus mir geworden ist.
Ob sie mir je vergeben wird können?
Ich fühle mich ihr gegenüber so hoffnungslos traurig, weil ich die Vergangenheit nicht löschen kann.
Löschen lassen sich wenigstens die Beiträge, die ich bis gestern ins Angehörigenforum getippt habe ,nur weiß ich noch nicht w i e.
Die kommen mir aufeinmal so lächerlich vor, im Vergleich zu deiner ausweglos erscheinenden Situation.
Obwohl ich dir nicht helfen kann, habe ich dich wissen lassen, daß ich dich, wenn auch nur virtuell, w a h r g e n o m m e n habe.
Dich, wie auch deine Mutter umarme ich , wenn auch nur gedanklich.
Hoffentlich finden sich die für euch richtigen Personen, die euch Schritt für Schritt so "helfen" können, damit ihr euch selber helfen könnt.....(auch deine Schwester und dein Vater)
Bitte gebt nicht auf.
Es verabschiedet sich
Anneliese-Swell-Limawib


Vielen Dank liebe Anneliese,
ich freue mich sehr über Deine Antwort, denn auch wenn Du mir nicht helfen kannst finde ich es schön zu lesen, dass mein Eintrag hier wahrgenommen wurde und nicht einfach ignoriert.
Was ich zu Dir noch sagen möchte, wenn Deine Tochter nur ansatzweise so denkt wie ich, dann hat sie Dir sicher schon verziehen. Mir ist ja klar das es eine Krankheit ist und sie es nicht mit böser Absicht getan hat. Ich bin mir sicher, dass sie die ganzen Jahre selbst darunter gelitten hat, zu sehen wie ihre beiden Kinder auf Müllbergen leben. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie sicher etwas dagegen getan. Das ist mir bewusst und aus diesem Grunde bin ich ihr nicht böse.
Genauso wie ich meinem Vater nie wirklich böse sein kann, dass er trinkt und sich so gehen lässt. Es sind ja Süchte, die einer Heilung bedürfen.
Na ja....
böse bin ich ihr nicht, ich weiß nur nicht ob ich ihr jemals helfen kann und habe eher Angst vor den Messi Syndrom Folgen, wie Wohnungsverlust usw. was dann ist usw.
Ich bin mir sicher Deiner Tochter ist bewusst das Du das nie böse gemeint hast und Du hast es ja in die Handgenommen und sie bekommt ja auch die Besserung mit.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dein Leben in die Hand genommen hast und auch Fortschritte machst.

Vielen Dank für Deine netten Worte!!!
Sunny

(An alle Messis! --> ist einer von Euch nicht allein darauf gekommen das er dieses Syndrom hat? Ist bei einem ein Angehöriger Verantwortlich? Mich würde interessieren ob es schon mal jemand versucht und geschafft oder auch gescheitert ist, einer MessieMutter oder Vater oder so, zu sagen was er denkt, fühlt usw. Und eine Therapie vorschlägt oder sonstiges?? Gibt es da Erfahrungen?? Liebe Grüße Sunny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum