Re: Co- Abhängig ... NEIN sagen lernen (Angehörige)

Beate, Sonntag, 11.08.2002, 23:50 (vor 7900 Tagen) @ sunny

Hallo Sunny,


... Angst vor den Konsequenten die dann weiter auf MICH zu kommen wenn ich meiner Mum mal nicht helfe.

Angst vor den Vorwürfen die 100 Pro von ihr kommen: ICh tu immer alles für Euch und du..... !!
Angst vor ihrer Depression und den Folgen!!

ja, ganz genauso geht es mir auch!!! Ich war letzte Woche mal wieder stark genug, nein zu sagen zu ihm als das Messproblem in einem Punkt für mich zu viel wurde. Ich bin nun die 'Schuldige', daß der 'Haussegen' schief hängt. Und diese Folgen (Liebesentzug und Marathonschwiegen) kann ich nun wiederum nur schwer aushalten. Und damit schnappt die Coabhängigkeitsfalle zu
Ich habe keine Lösung für mich, um aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Manchmal frage ich mich, wer von uns beiden denn nun behandlungsbedürftiger ist.

Liebe Grüße

Beate


gesamter Thread:

 

powered by my little forum