Re: soo traurig (Angehörige)

Ulla, Montag, 23.06.2003, 22:11 (vor 7605 Tagen) @ Lea

Liebe Lea,

deine Traurigkeit hab' ich beim Lesen gespürt, auch dein Hin- und Hergerissensein zwischen dem Wunsch, deinem Freund zu helfen, der traurigen Erkenntnis, dass es nicht möglich ist, und der Trauer über eure Trennung.

Da ich selber Probleme mit Depressionen habe und lange Zeit Therapie gemacht habe, habe ich mich nun heute getrennt, um mich zu schützen.
Ich schaffe es einfach nicht, mich ausreichend von seinen Problemen zu distanzieren, wenn wir zusammen sind und das zieht mich wieder völlig runter.

Ich finde deinen Schritt sehr mutig! Als erstes hast du die Aufgabe, dich selbst zu schützen. Außerdem scheint dein Freund deine Hilfe gar nicht zu wollen. Solange er selbst nicht merkt, dass er Hilfe braucht, kannst du nichts machen. Vielleicht wird es ihm ja jetzt bewusst, wenn er ganz allein ist. Manchmal muss es ganz dick kommen, bis man sich Hilfe sucht.

Du hast dein Bestes getan und ein Recht auf dein eigenes Leben. Natürlich tut die Trennung weh. Aber ein Zusammenbleiben mit dem Mann hätte dir sicher noch viel mehr wehgetan.

Alles Gute für dich!

Ulla


gesamter Thread:

 

powered by my little forum