Re: meine schwester - ein messie? (Angehörige)

karatina, Freitag, 19.09.2003, 17:17 (vor 7548 Tagen) @ Daniela?

langsam werde ich wirklich wütend ab soviel ignoranz!
angepfiffen wurde ICH wohl - und zwar von DIR! merci 'm' an dieser stelle!
als erstes greifst du mich an wegen zuvielen persönlichen details, danach passt es dir nicht, dass zuviele davon evtl. nicht wahr sein könnten... hast du schon mal bemerkt dass du dich in einem internetforum bewegst, wo du nie weisst ob überhaupt irgendwas wahres an den mitteilungen und gesprächen ist?
trotzdem könntest du ja mal den versuch wagen und mir UNWISSENDER als alt-erfahrene messie mitteilen wie man mit messies umgehen könnte! denn das war von ANFANG meine einzige frage!
deine anderen weisen ratschläge darfst du dir sonst sparen!

ich lese ab und zu hier rein und bin auch völlig perplex über diese art der belehrung. ich bin kein internet -profi-habe überhaupt noch nie in so einem forum mitgeschrieben-und ich hätte mein anliegen genauso "ins netz gestellt",ohne über privat-sphäre nachzudenken .das ist sicher ein fehler, aber auf einen aus naivität begangenen fehler macht man bitte schön anders aufmerksam.außer die/der belehrende ist eher um wichtigmacherei bemüht als um schadensbegrenzung.
abgesehen davon :ich bin selbst ein mensch ,der monatelang über die gleichen dinge am boden stolpert bevor der mutige gedanke ans wegräumen gefasst wird.mittlerweile verbinden sich diese dinge zu unförmigen haufen die einem den mut wieder nehmen.ich träume seit jahren von fußbodenfreiheit,aber...undich kann dir leider keinen tipp geben,bin auch kein richtiger messie eher nur furchtbar schlampig,würde auch niemals schmutziges geschirr in ein kastl stellen ,habe es halt ein,zwei wochen frei herumstehen.das alles bessert sich bei mir zur zeit.
der einzige tipp der mir einfällt ist :die betroffenheit nicht zu deutlich zeigen,die sache nicht dramatisieren,aufbauschen eher unbesorgt wirken- aber beharrlich weiter hilfe anbieten.durch zuviel betroffenheit in euren gesichtern könnte sie ganz den mut verlieren etwas zu ändern.
ganz liebe grüße aus wien /5.bezirk ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum