Re: Betreuer mit Wohnungangelegenheiten (Angehörige)

Lilly, Samstag, 06.12.2003, 03:06 (vor 7438 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia, den Beitrag erst nach Monaten gelesen. Ich kenne das Problem als Angehörige selbst. Auch meine Tochter hat eine Betreuerin, die sie monateleang nicht in die Whg. lies. Leider hatte die Betreuerin, obwohl Whg.-Angelegenheiten auch ihre Sache war, sich nicht durchsetzen können mit Zutritt zur Whg., obwohl meine Tochter total psychotisch war. Sie wollte mir die Entscheidung überlassen von Ordnungsamt, Polizei, etc. Das habe ich nicht fertiggebracht. Sie ließ mich nur etwa 3 Wochen lang nicht in ihre Whg., das Chaos war nicht zu übersehen. Sie ist zwischenzeitlich in der Psychiatrie. Das war jedes Mal so, ihr total psychotischer Zustand, der mit der versauten Whg. gipfelte, und dann Psychiatrie. Wir habs gerichtet, alles entrümpelt, putzen lassen usw. Sie hat derart viele Dinge weggeworfen vor der Klinik, leider auch gute Dinge, wie Fotoapparate, Küchengeräte, Klamotten.
Wenns unerträglich ist wegen Räumung, dann eben Gesundheitsamt einschalten. Du bist doch Betreuerin und kennst doch das Ding "Gefahr im Verzug" und nach PsychG. Ich denke, keinem Vermieter oder Nachbarn kann zugemutet werden, dass noch Ungeziefer entsteht. Übrigens: Küchenschaben etc. schleppt sie auch in die neue Whg. mit., Was wurde aus der Räumung, ist ja schon länger her, Gruss Lilly


gesamter Thread:

 

powered by my little forum