Re: ist meine Freundin ein Messie oder nicht, wer kann helfen? (Angehörige)

Ingo, Montag, 05.01.2004, 03:57 (vor 7424 Tagen) @ Paladin

Erst mal Danke für Deine schnelle Info!,
muß gleich dazu sagen, das es für sie ein großes Problem ist, weil sie nicht mehr zurecht kommt mit der ganzen Sache....dies gibt sie ja auch zu, wo sie auch was ändern möchte (es wächst ihr einfach über den Kopf - zeitlich und privat - der sogenannte Leidensdruck).....gibthalt nicht zu, das sie ein Messie sein könnte.
Desweiteren habe ich auch schon darüber nachgedacht, das ich mir vielleicht zu viele Sorgen mache und habe die Gründe auch ein wenig bei mir gesucht, was aber uns aber auch nicht weiter gebracht hat. Sie hat ja den Willen etwas zu ändern und sieht es auch ein, aber genaueres ist aus ihr nicht rauszubekommen. Sie ist sehr, sehr unzufrieden mit ihrer derzeitigen Lage, nimmt sich ständig auch etwas in der Richtung vor....doch passieren tut gar nichts. Und deswegen weiß ich nicht weiter. Es tut nur einfach weh, so hilflos dem gegenüberzustehen.
Ich weiß, das diese Problematik schwer zu verstehen ist, erst recht, wenn mann mit weingen Zeilen versucht, es anderen Menschen zu erklären.
Der Partner sieht eh alles komplett anders und redet sich mit Ausreden raus. Also wen soll man da noch fragen?
Bin wirklich fast am Ende, solltest Du fragen haben, nur zu....beantworte sie gerne, weil sie liegt mir sehr am Herzen und ich mag da nicht so schnell loslassen.....auch wenn es manchmal das beste wäre für einen selber.

Und noch einmal Danke für die offenen und ehrlichen Worte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum